| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Daten aus Fachschale säubern (876 mal gelesen)
|
LarsB Mitglied

Beiträge: 448 Registriert: 13.05.2003 Windows 7 Prof. 64-Bit Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 AutoCAD Map 2019 MapEdit AutoCAD 2019
|
erstellt am: 29. Apr. 2014 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wir haben hier bei uns den NAS/ALKIS-Import nach diesem Muster eingerichtet. http://geospatialnavigator.typepad.com/geospatial_navigator/2012/07/schnellstart-alkis-import-in-autocad-map.html Das funktioniert auch wunderbar. Der Import der NAS-Daten läuft. Da wir aber regelmäßig NAS-Daten von unterschiedlichen Bereichen bekommen, würde mich interessieren, wie man diese "Fachschale" am besten bereinigt/säubert. 1. Ich lasse in Map alle Objekte zeichnen und lösche diese. 2. Im Administrator gehe ich auf "Datenbankbasierte Fachschale leeren" 3. Ich erstelle das Datenmodell jedes mal neu, was aber zu aufwendig ist. Hintergrund: Wir haben ein paar NAS-Daten eingelesen. Beim ersten Import war noch alles gut. Bei den späteren gab es Warnungen, dass teilweise schon etwas vorhanden war. Die Meldung habe ich leider nicht mehr. Ich habe die Fachschale jetzt neu aufgesetzt und der erste Import wurde gemacht. Jetzt meine Frage: Wie lösche ich die Daten sauber raus? Gruß Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 AutoCAD Map aktuell, Designsuite VS6, VS.net
|
erstellt am: 29. Apr. 2014 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsB
Hallo Lars, im Administrator "Fachschale leeren". Danach die FID Sequenzen zurücksetzen (RMT Kontextmenü auf der Datenbank) und 1_Klick Wartung. Jetzt sollest du die leere Datenbank zur späteren Verwendung in einen Oracle Dump sichern. Dann kannst du jederzeit eine leere eingerichtete Datenbank importieren. Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LarsB Mitglied

Beiträge: 448 Registriert: 13.05.2003 Windows 7 Prof. 64-Bit Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 AutoCAD Map 2019 MapEdit AutoCAD 2019
|
erstellt am: 30. Apr. 2014 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isuCAD has been developed for Water Supply Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the water supply network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 AutoCAD Map aktuell, Designsuite VS6, VS.net
|
erstellt am: 30. Apr. 2014 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsB
|