Hallo Forum. Auf in ein neues Jahr.
Ich habe zu einem Projekt in Autodesk Administrator im Bericht-Designer ein Bericht erstellt. Folgender Aufbau:
Die Daten kommen aus einer Tabelle KONTO.
Hier gibt es die Spalten SOLL und HABEN.
Diese Spalten habe ich nun in einem Bericht. Im Detail Körper 1 habe ich die Felder {SOLL} {HABEN}.
Diese Werte werden dann also in dem Bericht untereinander geschrieben.
-1.400 6.000
-3.245 5.342
-1.964 964
usw.
Jetzt kommt die Anforderung. Ich möchte gerne, dass unten auf jeder Seite eine Zwischensumme gebildet wird. Also:
...
-1.400 6.000
-3.245 5.342
-1.964 964
-----------------
-6.609 12.306 5.697 (Zwischensumme)
Wie stelle ich das am besten an?
Ich habe es schon mit {Report.Sum(HABEN)} versucht. Doch wenn ich dies im Detail Körper1 einfüge, dann habe ich die Summe nach jedem Datensatz. In Detail Fuß 1 wird die Summe nur am Berichtsende angezeigt. In Seite Fuß wird mir die Summe auf jeder Seite angezeigt, aber leider immer der Gesamtwert der Daten und nicht die Zwischensumme der Seite.
Gibt es hier noch elegantere Lösungen oder Vorschläge?
Gruß Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP