Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  SDF oder SHP und Arcgis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SDF oder SHP und Arcgis (4588 mal gelesen)
Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Apr. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Ich erstelle gerade ein Leitungsnetz und muss mich zwischen SHP und SDF entscheiden.
Das Netz soll dann u.a. als SHP für eine Rohrnetzberechnung mit MikeUrban ein Aufsatz für Arcgis.
Später soll es dann in eine Fachschale.


Die Frage ist ob man dann relativ einfach in eine SHP exportieren kann?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 18. Apr. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
...
Die Frage ist ob man dann relativ einfach in eine SHP exportieren kann?

JA, recht einfach mit der AutoCAD MAP Funktionalität MASSENKOPIE (BULKCOPY) zum umkopieren von einem GIS Format in einen anderes. Benutze ich regelmäßig.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 22. Apr. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke..

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

ich persönlich verwende lieber SDF´s, da ich da über "Schema bearbeiten" eigene Objektklassen (=Spalten in der Datentabelle) erstellen kann.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Apr. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

zu beachten sind beim shp-Format noch die zahlreichen Einschränkungen:

keine Int16- oder Double-Werte
keine Umlaute in den Überschriften der Eigenschaften
Dateiname der shp darf nur 8 Zeichen enthalten
und noch einige andere, die mir grad nicht einfallen.

d.h. falls die Massenkopie mal nicht funktionieren sollte helf ich mir immer so:
mit mapimport alle sdf-Daten in intelligente AutoCAD-Objekte mit Daten umwandeln anschließend mit mapexport in eine SHP umwandeln.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Einschränkungen waren mir bis dato unbekannt. Zumindest die 8 Zeichen überschreite ich regelmäßig .

Für die Konvertierung zwischen SHP und SDF nehme ich FDO2FDO von SL-King:
http://www.sl-king.com/Fdo2Fdo/fdo2fdo.html
Funktioniert schnell und zuverlässig. Und läuft auch vom Stick!

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Mit den 8 Zeichen hatte ich als Fehlerquelle in Erinnerung als es darum ging die Datendateien (*.dbf) zu bearbeiten. Hier wollte ich die Dateien in MS Access öffnen -> und nichts pasierte. Benennt man die Dateien um in 8 Zeichen kann man Sie in Access bearbeiten!
Alternativ funktionierts natürlich auch mit Excel!

aufgrund der zahlreichen Konvertierungsschwierigkeiten hatte ich mir auch mal FDO2FDO geladen aber den Kopiervorgang nicht zum laufen gebracht!
Folgende Fehlermeldung: "Item FeatId is already in this named collection"
Deshalb habe ich das Tool auch nie weiter verwendet.
Gibts da irgendwie einen Kniff den ich übersehe?


------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

ohne genau nachvollziehen zu können, was bei Dir vorliegt, bei mir habe ich gestern erst(!) ein ähnliches Problem gehabt:
Nach einem "intersect" zweier SHPs in GVSig, meldet MAP doppelte Feldüberschriften(habe gerade die Fehlermeldung nicht parat).
In der Tat waren zwei Spalten identisch überschrieben. Nach Löschen der einen, ging es dann. GVSig meldete davor keinen Fehler, MAP schon???

EDIT: hast du es mal mit einer ganz einfachen datei versucht? Und mit der neuesten Version? Ansonsten gibt es auch noch eine FDO Toolbox, weiß nur grad nicht mehr wo!
Doch: http://themapguyde.blogspot.de/2012/11/fdo-toolbox-11.html

Weiters waren bei einer riesigen Datei (SHP> 300MB) einzelne Flächen wiederum in MAP nicht sichtbar, in GVSig schon!!! Nach Konvertierung in FDO2FDO zu SDF war diese dann OK! Auch Fragezeichen!

Es scheint, zumindest bei großen Dateien Probleme zu geben. Die SHP war eine Datei der baden-württemberger LUBW, die leider nur noch noch landesweit abgegeben wird und die habe ich mit den Gemarkungsgrenzen verschnitten. In MAP unmöglich! in ArcGIS mit Fehlern und in GVSig schnell und richtig.
Ich habe auf meinem Stick eine Ladung sehr hilfreicher Tools!

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 23. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 24. Apr. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA, recht einfach mit der AutoCAD MAP Funktionalität MASSENKOPIE (BULKCOPY) zum umkopieren von einem GIS Format in einen anderes. Benutze ich regelmäßig.

Dann muss aber im Schema der SHP die Eigenschaften schon definiert sein?

mit mapimport alle sdf-Daten in intelligente AutoCAD-Objekte mit Daten umwandeln
Wie meinst du das mit "intelligente AutoCAD-Objekte"

FDO2FDO
Sieht interessant aus habs aber auch nicht zum laufen gebracht
"The geometry type (‘Point) of the feature conflicts with the shape file type (‘PolyLine’)."

eventuell weil die SDF mehrere Objektklassen beinhaltet? (muss ich mal testen)

GVSig
Kann leider keine SDF... Was ja wiederum gegen sdf spricht

Tip Quantum gis  http://www.qgis.org/ auch kein sdf

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 24. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 30. Apr. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

zu 1) ja die Eigenschaften müssen im richtigen Format definiert sein.
Tip: exportier das Schema der SDF im Schemaeditor und importiere es in die neue SHP
zu 2) Mit intelligenten AutoCAD-Objekte meine ich Punkte, Linien, Polygone mit angehängten Sachdaten.
zu 3) FDO2FDO habe ich auch nicht zum LAufen gebracht
zu 4) Tip: Quantum GIS und hier (*.sqlite) und unter MAP als SQLite exportieren im Aufgabenfenster.
Meines Wissens nach (Bitte korrigiert mich, falls ich Murcks erzähle ) ist das AutoCAD-SDF-Format ein Ableger von SQLite, deshalb funktioniert hier der Austausch problemlos

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 28. Mai. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RL13:
Hallo Bernd,
zu 4) Tip: Quantum GIS und hier (*.sqlite) und unter MAP als SQLite exportieren im Aufgabenfenster.
Meines Wissens nach (Bitte korrigiert mich, falls ich Murcks erzähle  ) ist das AutoCAD-SDF-Format ein Ableger von SQLite, deshalb funktioniert hier der Austausch problemlos

hm bei mir bricht er mit einem Fehler ab

Code:
Exportieren in SQLite fehlgeschlagen.
Library://WASKAT pgnr _GES_LEITUNG.LayerDefinition
Non-primary key auto generated properties are not supported.
Element 'Standard' in Sammlung nicht gefunden

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Mai. 2013 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Im SDF Schema muss eine 2 Kennungseigenschaft definiert sein die nicht automatisch erstellt wird.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ParCAD17
Mitglied
Geomatiker

Sehen Sie sich das Profil von ParCAD17 an!   Senden Sie eine Private Message an ParCAD17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ParCAD17

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2015

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

der Beitrag ist zwar etwas veraltet, die Problematik dennoch nicht 
Ich habe soeben eine SDF als SQLite aus AutoCAD Map exportiert, in QGIS importiert und als SHP wieder exportiert.
Hat auch alles soweit funktioniert, die Daten sind alle fehlerfrei mitgekommen. Allerdings habe ich den Verdacht das die Geometrie ignoriert wird?!
Denn wenn ich meine SHP (egal ob in AutoCAD oder QGIS) zur Karte hinzufüge, sind alle Linien scheinbar nicht mehr existent.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ParCAD17:
Guten Tag,

der Beitrag ist zwar etwas veraltet, die Problematik dennoch nicht  
Ich habe soeben eine SDF als SQLite aus AutoCAD Map exportiert, in QGIS importiert und als SHP wieder exportiert.


Und wieso mchst du das nicht direkt im MAP ? sdf --> mapimport mapexport --> shp

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ParCAD17
Mitglied
Geomatiker

Sehen Sie sich das Profil von ParCAD17 an!   Senden Sie eine Private Message an ParCAD17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ParCAD17

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2015

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:

Und wieso mchst du das nicht direkt im MAP ? sdf --> mapimport mapexport --> shp


Da ist es genau andersherum. Die Linien kommen mit und meine Datentabelle ist leer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Linien kommen mit und meine Datentabelle ist leer.
Bei Import werden die attributive Daten nur mit-importiert, wenn beim MAPIMPORT aus (Spalte) Daten ==> Objektdaten erstellt werden.
Umgekehrt ähnlich ... MAPEXPORT exportiert nur attributive Werte, wenn in der 2.Karte des Dialogs auch angegeben ist, welche Objektdaten exportiert werden sollen. Wenn keine angegeben, dann wird nichts exportiert.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ParCAD17
Mitglied
Geomatiker

Sehen Sie sich das Profil von ParCAD17 an!   Senden Sie eine Private Message an ParCAD17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ParCAD17

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2015

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz