gibt es eine komfortable Möglichkeit eine thematische Karte aus SHP oder SDF-Daten beim "Speichern als DWG" mit den Themen-Attributen(also das was in der Legende stehen kann) zu versehen. Und zwar so, dass daraus Layer mit den entsprechenden Objekten werden.
Ich habe CIVIL 2011 noch installiert und MAP2012/2013 zur Verfügung. Standart ist ja beim Export nur ein Layer und die Objekt haben die Farbeigenschaft vonLayer. Gruß Jörg
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 16. Apr. 2013 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LaPla
Hallo Jörg,
das in den Exportoptionen festzulegen ist mir nicht bekannt (hier wird alles eher nach schema f abgearbeitet)
Aber eine Lösung für Dich könnte MAPIMPORT sein. Hier kannst Du in den Optionen entscheiden anhand welcher Kriterien die Einteilung in Layer erfolgt.
Subtraction, intersection, and union of solids. With or without a gap. Preserving material and face coloring. Preserving source objects and the subtrahend.
LaPla Mitglied Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker
Danke für den Hinweis, das hatte ich schon ganz vergessen, das es das auch noch gibt. Das könnte eine Möglichkeit sein, als Zusatzoption. Eigentlich wollte ich aus meiner fertigen FDO-Datei eine schnelle Kopie machen. Scheint aber von Autodesk nicht so vorgesehen zu sein. Ich habe meistens mehrere SHP oder SDF-Dateien und noch ein paar abgefragte DWGs dran hängen. Und ein solches Projekt kann man dann wieder nur mit MAP weiter bearbeiten.