Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Problem beim Import von Rasterdaten (Grid)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Import von Rasterdaten (Grid) (852 mal gelesen)
fean
Mitglied
Raumplaner


Sehen Sie sich das Profil von fean an!   Senden Sie eine Private Message an fean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fean

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2009

AutoCad Civil3d 2016
----------------------------

erstellt am: 09. Jul. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


w001001x.zip

 
Guten Tag allerseits.

Die angehängten Rasterdaten möchte ich gerne meiner Karte in AC Map hinzufügen. Irgendwie scheint das nicht zu klappen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss obs an den Daten selbst liegt, oder ob ich schlichtwegs zu dumm dafür bin!

Ich wäre froh, jemand von euch könnte schnell prüfen ob sich die Daten einlesen lassen... Oder jemand hat mir eine Erklärung weshalb dies nicht möglich ist.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann die Daten über FDO ganz normal verbinden, lass Dich nur nicht verwirren in bezug auf Dateiname und Dateityp, denn diese einzelnen Dateien sind eigentlich ein Datenpackage, das zusammengehört, Du brauchst also nur die Datei 'w001001.adf' verbinden und fertig.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fean
Mitglied
Raumplaner


Sehen Sie sich das Profil von fean an!   Senden Sie eine Private Message an fean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fean

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2009

erstellt am: 09. Jul. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für deine Antwort. Zumindest weiss ich nun schon mal, dass es nicht an den Daten liegt.

Das Verbinden funktioniert soweit. Spätestens aber wenn die Daten zur Karte hinzugefügt werden sollen ist mei mir sense. Es erscheint die Fehlermeldung "Daten können nicht hinzugefügt werden". Im Fenster ist keine Meldung und auch keine Meldungsdetails vermerkt.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du das in einer leeren Zeichnung gemacht oder nur im betehenden Projekt probiert?

Ich hab aktuell keinen Zugriff auf Map3D2010, aber Civil3D2010 sollte den gleichen Map-Kern haben und damit wärs bei mir OK gewesen und ich hab das Gelände gesehen.

Ev guckst Du mal nach ServicePack, ob's was neues gibt.


>> Im Fenster ist keine Meldung und auch keine Meldungsdetails vermerkt.

  Yes, den Punkt liebe ich bei Autodesk besonders.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fean
Mitglied
Raumplaner


Sehen Sie sich das Profil von fean an!   Senden Sie eine Private Message an fean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fean

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2009

erstellt am: 09. Jul. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs in einem neuen sowie auch bei einem bestehenden Projekt versucht - beide Male mit demselben, negativen Ergebnis.

Ich merke... jetzt wirds wohl etwas mühsam. Da mein Arbeitgeber eine Verwaltung ist, gestaltet es sich nicht ganz so einfach dem Problem nachzugehen. Zugiffsrechte, Updates, Passwörter... all dieses Zeugs halt bedarf jedesmal den Beizug der Informatik Abteilung. Aber es scheint mir wohl am besten dort mal nachzuhacken.

Jedenfalls besten Dank für deine Bemühungen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz