Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Zeichnungszuordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungszuordnung (546 mal gelesen)
TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
Civil3D2009
VESTRACivil,
4GB

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MAP-Anwender,

ich habe eine sehr große DWG mit ALK Daten, die ich als Quellzeichnung einem anderen Projekt zugeordnet habe.
Wie bekomme ich es hin, das mir die Datei dort immer angezeigt wird?
Wenn ich Schnellansicht betätige wird die Datei nur bis zum nächsten qsave angezeigt, dann ist sie wieder weg.
Ich wollte die Datei nicht als x-ref anhängen und dachte Map würde mir da etwas anderes bieten. Bin eigentlich kein MAP Anwender.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im Dialog der Abfrage hast Du (untere Hälfte / Mitte) die Optionen für 'Voransicht', 'Zeichnen' oder 'Bericht'. Vorgabe ist (leider) Voransicht und die dann generierte Darstellung ist eben auch gleich wieder weg (heisst ja 'Voransicht'), die hält nur bis zum nächsten Regenerieren.

Umstellen auf 'Zeichnen' und gut ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
Civil3D2009
VESTRACivil,
4GB

erstellt am: 23. Apr. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

zunächst vielen Dank, hat so funktioniert.
Die abgefragten Elemente aus der Quelle sind jetzt permanent in dem Projekt. Ich hatte gedacht, dass MAP die Anfragen bei jedem Öffnen des Projektes neu ausführt, so dass die Elemente selbst nicht mitgespeichert werden, aber dem ist scheinbar nicht so.

Bin eben wie schon gesagt kein GIS (MAP) Anwender.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz