| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: INTERNAL ERROR 2337 bei Installation (5258 mal gelesen)
|
matgehrke Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 651 Registriert: 31.08.2003 - ACAD 2010-2014 - MAP 2010-2014 - DATAflor CADXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 31. Aug. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo zusammen. bei einer installation eines vorgefertigten images für eine client-server installation erhalte ich bei der installation des MAP 2010 images auf einigen rechnern mitten bei der installation einen INTERNAL ERROR 2337 und die installation bricht ab und deinstalliert alles wieder. im netz konnte ich leider nichts finden und für die forum suche ist 2337 einfach zu kurz. kennt jemand dieses problem?
------------------ herzliche grüße ... blue sky and happy landing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: und für die forum suche ist 2337 einfach zu kurz
...es gibt auch noch Google, und dort "INTERNAL ERROR 2337" einzugeben bringt schon eine Menge Ergebnisse (und nachdem hier das meiste mit VS.NET zu tun hat, hätte ich mal probiert, vorher die FrameWorks, samt LanguagePack und ServicePack zu installieren, bevor AutoCAD-Installer drankommt). Weiters hast Du i.d.R. am Client im Temp-Verzeichnis ein Log-File, aus dem ev. ersichtlich ist, wo das Setup abschwirrt. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
matgehrke Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 651 Registriert: 31.08.2003 - ACAD 2010-2014 - MAP 2010-2014 - DATAflor CADXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alfred. alle hinweise, die ich finde weisen auf nicht installierte .net komponenten hin. auf den rechnern ist allerdings das .net framework 3.5 SP1 + language pack installiert - daran kann es also nicht liegen. ------------------ herzliche grüße ... blue sky and happy landing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, auch, wenn es offiziell heisst '3.5' muss installiert sein ==> ist Version '2.0' auch drauf (und davor/vor 3.5 installiert)? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
matgehrke Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 651 Registriert: 31.08.2003 - ACAD 2010-2014 - MAP 2010-2014 - DATAflor CADXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alfred. von .net 2.0 bis 3.5 mit language pack ist alles auf der maschine. auch die autodesk vorgegebenen komponenten: Microsoft Windows Installer Microsoft .NET Framework Microsoft MDAC Components Microsoft DirectX Microsoft Internet Explorer Macromedia Flash Autodesk DWF Viewer sind alle installiert. der fehler tritt leider immer noch auf. ------------------ herzliche grüße ... blue sky and happy landing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Hi, dann hilft wahrscheinlich nurmehr das Log-File (wie oben angedeutet) zu suchen und darin die Fehlermeldungen aufzuspüren. Sorry, sonst fehlen mir weitere Ideen (ev. mal die Geräte vergleichen, wo's funkt und wo nicht, aber das wirst Du schon gemacht haben und ist ja auch nicht wirklich einfach). - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
matgehrke Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 651 Registriert: 31.08.2003 - ACAD 2010-2014 - MAP 2010-2014 - DATAflor CADXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alfred. habe ich auch schon gemacht, werde aber aus der meldung leider nicht schlau: Property(S): PrimaryVolumeSpaceAvailable = 448793024 Property(S): PrimaryVolumeSpaceRequired = 3868800 Property(S): PrimaryVolumeSpaceRemaining = 444924224 Property(S): PrimaryVolumePath = C: Property(S): ACADSECURITY = SCVS Property(S): TEMPFILE_INSTALLDIR = C:\DOCUME~1\ENRICO~1\IMPOST~1\Temp\ad693.tmp Property(S): ProductToBeRegistered = 1 MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Note: 1: 1708 MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Transforming table Error. MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Transforming table Error. MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Note: 1: 2262 2: Error 3: -2147287038 MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Transforming table Error. MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Transforming table Error. MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Note: 1: 2262 2: Error 3: -2147287038 MSI (s) (C4:74) [14:03:33:714]: Prodotto:AutoCAD Map 3D 2010 - Italiano --Installazione non riuscita. ------------------ herzliche grüße ... blue sky and happy landing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ganz dumm, aber auch nicht auszuschliessen: diesen Link hätt ich gefunden und der deutet indirekt auf Bildschirmauflösung hin, das würde dem entsprechen, dass manche PC's ja und manche nein. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
matgehrke Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 651 Registriert: 31.08.2003 - ACAD 2010-2014 - MAP 2010-2014 - DATAflor CADXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 04. Sep. 2009 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo. lösung gefunden. es lag am ISO image der DVD, welches wohl defekt war. image neu erzeugt und siehe da - keine probleme mehr. ------------------ herzliche grüße ... blue sky and happy landing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
symantec Mitglied user
Beiträge: 466 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 06. Sep. 2009 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für matgehrke
Hallo Zusammen, also diese Lösung hätte ich jetzt nicht erwartet (aber nicht unmöglich). In den meisten Fällen (ca. 80%) hilft aber .NET Framework auf den Clients zu deinstallieren. Ob man es dann selbst wieder neu installiert - oder das Setup das machen läßt - ist eine Glaubensfrage. Gruß Symantec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |