| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | HANNOVER MESSE 2026: PNY zeigt KI-Innovationen, RTX PRO und Enterprise-Computing live, eine Veranstaltung am 20.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: verschachtelte Abfragen (709 mal gelesen)
|
LaPla Mitglied Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin etwas verwirrt! Ich habe in meinem Projekt, das mir schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten macht, eine DWG- Datei angehängt. Diese Datei entstand als wblock aus einer Datei, die schon mal mit dem Projekt über eine Abfrage verknüpft war. Die Datei wurde bereinigt, es sind nur noch ein paar Layer vorhanden. Wenn ich nun diese Datei als Quellzeichnung anhänge und abfrage(Eigenschaften-Layer) kommen als Auswahllayer sämtliche Layer, die früher mal verknüpft waren incl. Layer aus dem CIVIL-CountryKit zur Auswahl. In den Eigenschaften der Abfrage hängen an der Datei noch ein paar Dateien aus einem frühen Stand des Projektes(siehe Anhang). Diese Daten sind aktuell nicht mehr angehängt. Zusätzlich erscheint eine Autocad-Map-Meldung über die verschalchtelte 0-Ebene der Datei Kataster(Anhang). Wie gesagt, ich blicks nich mehr! Gruß JörgK
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2880 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LaPla
Beim wblock schreiben die Map-Attibute mitschreiben lassen? (Abfrage sollte mit Nein beantwortet werden) Waren die xref noch an die Zeichnung gebunden oder hattest Du die schon gelöst? Ich würde mir die Ausgangsdatei (die mit wblock erzeugte) noch mal einzeln ansehen, alle Layer tauen, anschalten. XRef lösen, prüfen, bereinigen. Evtl. ist im DC ja noch ein Block vorhanden, der diese Referenzen enthält (bei wblock schreiben war dann in Block konvertieren eingeschaltet). Aber ohne Datei ein Rätselraten. Viel Erfolg, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
LaPla Mitglied Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Klaus, vielen Dank fürs Rätselraten! (Abfrage sollte mit Nein beantwortet werden) Das wars! Die Xrefs usw. incl. bereinigen waren schon erledigt. Gruß JörgK [Diese Nachricht wurde von LaPla am 02. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |