| | |  | MuM Material Browser für Inventor , eine App
|
|
Autor
|
Thema: CAD to SDF (928 mal gelesen)
|
Rolandooo Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi ich schwitze mit _mapdwgtosdf die erstellten sdfs haben alle die gleiche größe (350kb) und sind leer es erscheint niemals eine fehlermeldung nur "0 Objekt(e) von 38766 ausgewählt, in 2 Sek. exportiert" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Willkommen auf CAD-de!! Für diese Frage wäre es zur Hilfestellung einfacher, wenn Du die Optionen, die Du im Exportfenster einstellst, sowie die Geometrietypen, die Du exportieren willst, mit angibst. Einen oft vorkommenden Fehler kann ich mal als Vermutung mitgeben: Wenn Du geschlossene Polylinien in Deiner Zeichnung hast, die Du im SDF als Flächen ausgeben willst, dann findest Du im Exportdialog den Punkt 'geschlossene Polylinien wie Polygone behandeln' ==> der muss dann angekreuzt werden, sonst erkennt der Exporter nicht, dass es Flächen gibt (standard wird angenommen, dass Flächen als MPolygone gezeichnet sind). Sehr hilfreicht wäre auch das Ausfüllen der Sysinfo, damit wir wissen, von welchem Produkt (Map3D, Civil3D?) bzw. von welcher Version Du sprichst, denn auch hier gibt es Unterschiede im Aussehen der Dialoge. - alfred - |
Rolandooo Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die rasche reaktion auf meinen beitrag ich verwende AutoCAD Civil 3D 2008 - Deutsch SP2 die optionen im exportdialog: alle wählen, kein filter,....geschlossene pl... alles berüchsichtigt selbst die Beispielzeichnung (DWGmap.dwg) genau nach anleitung,erzeugt eine leere sdf. lg roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich hab Civil3D2008 SP2 gestartet, die Zeichnung DWGMap.dwg geladen, SDF-exportiert und es wurden alle Elemente rauschgeschrieben, das SDF-File hat 20MB als Dateigröße. Also wird mal in unseren Versionen etwas unterschiedlich sein, sonst könnte ich mir das nicht erklären. Nicht die Lösung, aber mal probieren: starte das Exportieren mal mit '_mapexport' und probier mal nicht auf SDF, sondern auf SHP auszugeben. Vielleicht kommen wir so irgendwie auf die Spur. - alfred -
|
rolandoo Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rolandooo
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |