Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  CAD to SDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD to SDF (668 mal gelesen)
Rolandooo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rolandooo an!   Senden Sie eine Private Message an Rolandooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolandooo

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 05. Dez. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ich schwitze mit _mapdwgtosdf
die erstellten sdfs haben alle die gleiche größe (350kb)
und sind leer
es erscheint niemals eine fehlermeldung
nur
"0 Objekt(e) von 38766 ausgewählt, in 2 Sek. exportiert"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Willkommen auf CAD-de!!

Für diese Frage wäre es zur Hilfestellung einfacher, wenn Du die Optionen, die Du im Exportfenster einstellst, sowie die Geometrietypen, die Du exportieren willst, mit angibst.

Einen oft vorkommenden Fehler kann ich mal als Vermutung mitgeben: Wenn Du geschlossene Polylinien in Deiner Zeichnung hast, die Du im SDF als Flächen ausgeben willst, dann findest Du im Exportdialog den Punkt 'geschlossene Polylinien wie Polygone behandeln' ==> der muss dann angekreuzt werden, sonst erkennt der Exporter nicht, dass es Flächen gibt (standard wird angenommen, dass Flächen als MPolygone gezeichnet sind).

Sehr hilfreicht wäre auch das Ausfüllen der Sysinfo, damit wir wissen, von welchem Produkt (Map3D, Civil3D?) bzw. von welcher Version Du sprichst, denn auch hier gibt es Unterschiede im Aussehen der Dialoge.

- alfred -

Rolandooo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rolandooo an!   Senden Sie eine Private Message an Rolandooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolandooo

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 05. Dez. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die rasche reaktion auf meinen beitrag

ich verwende
AutoCAD Civil 3D 2008 - Deutsch SP2

die optionen im exportdialog:
alle wählen, kein filter,....geschlossene pl...
alles berüchsichtigt

selbst die Beispielzeichnung (DWGmap.dwg)
genau nach anleitung,erzeugt eine leere sdf.

lg roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hab Civil3D2008 SP2 gestartet, die Zeichnung DWGMap.dwg geladen, SDF-exportiert und es wurden alle Elemente rauschgeschrieben, das SDF-File hat 20MB als Dateigröße.
Also wird mal in unseren Versionen etwas unterschiedlich sein, sonst könnte ich mir das nicht erklären.

Nicht die Lösung, aber mal probieren: starte das Exportieren mal mit '_mapexport' und probier mal nicht auf SDF, sondern auf SHP auszugeben.
Vielleicht kommen wir so irgendwie auf die Spur.

- alfred -

rolandoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rolandoo an!   Senden Sie eine Private Message an rolandoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolandoo

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 05. Dez. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolandooo 10 Unities + Antwort hilfreich

shp export fuktioniert ebenfalls nicht
zusätzlich erhalte ich aber eine systemabsturz
mir reichts aber nun
schönes wochenende
roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz