Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  map-cui wird über /p nicht geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  map-cui wird über /p nicht geladen (683 mal gelesen)
tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 17. Jun. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

nachfolgendes Problem hatte ich schon in 2008 und unter 2009 ist es auch  - habe mich aber aktuell erst wieder mit dieser Problematik angenommen.

Es geht darum, dass ich mehrere Rechner habe die ich nach Schulungen wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen möchte.

Folgenden Schritte wollte ich machen:
- Konfiguration des Ausgangsrechners
- sichern der CUI-Dateien und erstellen einer ARG-Datei für das Profil
--- jetzt die künftigen Schritte
- löschen der CUI-Datei auf dem Client
- entfernen des REG-Keys für das aktuelle Profil
- kopieren der CUI-Datei vom Sicherungsverzeichnis auf den Client
- laden der oben exportierten ARG-Datei mit der Startoption /p

Wenn ich dieses Mache, dann wird von AutoCAD lediglich die ACAD.CUI als HauptCUI eingebunden und die Map fehlt !!!

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw. eine Alternativlösung zur Hand ???

Gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 17. Jun. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jan,

bei mir ist nicht die acad.cui, sondern die acmap.cui als Hauptanpassungsdatei eingetragen 

Ansonsten vielleicht einfach in Windows ein neues Profil anlegen und darin Map starten. Dann kannst Du nachsehen, wie die Standardeinstellungen sind und ggf. das profil exportieren.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 17. Jun. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo karin,

vielen dank für deine email - aber genau so mache ich das seit einigen jahren.

nur bei map und dem bei mir beschriebenen weg funktioniert das nicht.

mir ist aber gerade noch etwas eingefallen von einem versuch aus dem letzten release.

manuell hat alles funktioiert - wenn ich das mit meiner routine mache (und die macht auch nichts anderes) dann funktioniert es nicht !!!!!

dann bleibt wohl nur die frage nach einer ALTERNATIVEN für das schnelle zurücksetzen.

gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz