Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Pickbox deaktiviert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pickbox deaktiviert (657 mal gelesen)
Heike123
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heike123 an!   Senden Sie eine Private Message an Heike123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike123

Beiträge: 45
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 30. Jan. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich z.B. den befehl "schieben" ausführe und dann über die Funktionstaste F3 den objektfang ausschalte, bin ich außerhalb des AutoCAD Programms und sehe somit auch kein Fadenkreuz mehr. Wenn ich dann wieder in das Fenster klicke, nimmt AutoCADMap den Punkt den ich zum aktivieren des Fensters angewählt habe. Auch beim Befehl "plotten" habe ich das Problem, dass ich nch Auswahl der Option "Fenster" kein Fadenkreuz mehr habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

------------------
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 30. Jan. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

da fällt mir so spontan auch nicht viel zu ein. Habs aber auch nicht ganz verstanden.
Interessant wäre ja noch mit welcher Version von Map du arbeitest (siehe dein Profil).

Bei meinen Map2008 verliert das Fadenkreuz nach einem Programmstart schon mal die Farbe wenn man mit weißen Hintergrund arbeitet.

Wenn ich es richtig vertsanden habe, wird AutoCAD inaktiv wenn du F3 drückst. Sozusagen wird ein anderes Programm oder der Desktop aktiv. Wenn das so ist, sollte man doch zuerst mit der Maus auf die Titelzeile klicken um das Programm zu aktivieren und dann erst den Punkt klicken.

Hast du eventuell ein Zusatztool (wie Hardcopy etc) auf dem Rechner laufen, welches mit F3 aktiviert wird.
Was passiert wenn du nicht F3 drückst sondern den O-Fang mit Klick auf die Statusleiste ausschaltest.

Wilfried Stelberg


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.  
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike123
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heike123 an!   Senden Sie eine Private Message an Heike123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike123

Beiträge: 45
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit ACADMap 2007. Wenn der O-Fang über die Statusleiste aktiviert wird, dann wird das Programm nicht deaktiviert. Vielleicht liegt es ja wirklich an andren Programm welches im Hintergrund läuft.

Gruß Heike

------------------
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 31. Jan. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

wenn du mit 2007 arbeitest hast du vielleicht noch die "verkorkste" Version der Statusleiste von 2007, bei der die Statuswerte erst in einem Flyout angezeigt und geschaltet werden. Mit einem Eintrag in der Registry kannst du die alte und in 2008 wieder neue Statusleiste aktivieren.

Eventuell kannst du herausfinden welches Programm da im "Hintergrund" läuft. Akiviere doch mal den Taskmanger und drücke dann im Map F3. Vielleicht kann man dort erkennen welches Proggi da noch läuft. Schau auch mal im Autostart ob da was eingetragen ist.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. 
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz