ich arbeite mich gerade in autodesk map (ursprünglicher vector-workser)ein (hab eine 2008 studentenversion in deutsch) und bin auf folgendes problem gestossen:
ich habe verschiedene einzelne dxf-dateien und shapes die ich nun in eine "Projektdatei" bringen will und das auch noch deckungsgleich. das mit dem datenverbinden der shapes und dem koordinatensystem hab ich schon begriffen. klappt auch ganz gut. nur jetzt stehen die dxf an...bin mit der hilfe noch nicht weiter gekommen. hat hier jemand einen tip??
erstellt am: 31. Jul. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für felide
Hallo Felide,
Du kannst die dxf-Dateien in AutocadMap öffnen und alle Objekte auswählen, kopieren und in deine Projektdatei mit Originalkoordinaten einfügen. Das geht aber nur wenn deine dxf auch dieselben Koordinaten hat wie deine shapes.
Erst mal danke für deine Antwort! Ich habe das dxf mit Basispunkt in meine andere Datei kopiert. hat alles prima geklappt! Habs gespeichert, geschlossen und als ich die Datei (mit Kopie) wieder öffnen wollte, waren zwar die neuen Ebenen zu sehen, aber leider kein Inhalt mehr!! Weisst du oder jemand anderer was der Fehler sein könnte???
Hab grad den "Fehler" entdeckt...und zwar war der Layer "Kartenbasis" auf dem andscheinden meine Daten lagen ausgeblendet...jetzt müsste es wieder passen!