Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Linien der Flurstücksgrenzen im Grenzpunktsymbol beim Plotten nicht ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien der Flurstücksgrenzen im Grenzpunktsymbol beim Plotten nicht ausdrucken (2076 mal gelesen)
geoabstatt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von geoabstatt an!   Senden Sie eine Private Message an geoabstatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geoabstatt

Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2007

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin Autocad Anfänger und möchte gerne wissen wie man verhindert dass beim Plotten von Lageplänen für Grundstücke die Flurstücksgrenzen bis zur Mitte des Grenzpunkt Symbols ausgezogen werden.
Beim Plott sollten sie eigentlich am Kreis des Grenzpunktes enden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Grenzsteine nicht als einfache Kreise 1,3mm, sondern als Blöcke definiert werden, die zusätzliche eine (z. B. 16-eckige) Abdeckfläche in Kreisgröße enthalten, deckt der Grenzstein beim einfügen automatisch darunterliegenden Grenzlinien ab.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maisels
Mitglied
Verm.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von maisels an!   Senden Sie eine Private Message an maisels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maisels

Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2005

Map 2004,
MapGuide und Envision
Oracle 9i, B&B

erstellt am: 26. Jun. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben bei uns im Büro die Grenzpunkte als Blöcke definiert, jedoch gleich den Kreis mit einer "Solid-Schraffur" ( Farbe 255, Rasterung 0) versehen.
Bei Bedarf den Kreis und die Schraffur auf unterschiedliche Layer legen, um evtl. die Schraffur ausschalten zu können.
Haben diese Vorgehensweise seit AutoCAD 2000 im Einsatz und keine Probleme damit.

------------------
Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 26. Jun. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt es alle gut. Habt ihr mal in Sachsen eine digitale Flurstückskarte vom Amt bekommen?
Die Grenzlinien enden an den Grenzpunkten. Die Verlängerung der Grenzlinien läuft am Grenzpunktzentrum vorbei. Wo eine Hauswand und eine Grenzlinie aufeinander fallen, fehlt die Hauswand. Hauswand und Hausschraffur liegen auf dem gleichen Layer.  Soll ich weiter machen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 26. Jun. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war das Format evt. einfach nur unbrauchbar - vermutlich DXF mit einem schlechten DXF-Konverter.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich gäbe es keine andere Möglichkeit. Die Daten wären so.  Was soll man da machen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 27. Jun. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!
Natürlich kann man da was machen:

Zum Problem der Grenzlinien bis an den Kreis: Bereinigungsfunktion von Map nutzen. Dort lassen sich diese "Pseudoknoten" fangen. Der Abstand dafür läßt sich angeben und mit etwas probieren sollte das schnell erledigt sein. Das einzige Problem könnten Linien sein, die kürzer als der Kreisdurchmesser sind. Das müßte man vorher prüfen.

Die Linien laufen am Zentrum des Grenzpunktes vorbei... Wirklich grausam schlechte Arbeit. Da wäre zu prüfen, wie sich die Bereinigung auswirkt. Am besten alle Grenzen samt Grenzpunkten in eine neue Zeichnung kopieren und dort ausprobieren. Alte Zeichnung zur Kontrolle als xref dahinterlegen. Und auch wichtig: Wie genau muß es sein?

Schraffur der Häuser auf dem gleichen Layer: Wenn es denn Schraffuren sind (hatte schon einzelne Linien...), neuen Layer definieren und über Schnellauswahl alle auswählen und auf den gewünschten Layer verschieben.

Wandlinien fehlen teilweise:
Schraffurumgrenzung erstellen lassen. Das Ergebnis hängt von der Definition der Schraffuren ab.
Alternativ: über Map-Bereinigung in Polylinien umwandeln lassen und dann schließen (funktioniert nur, wenn eine einzige Wand fehlt).

Hoffe, es hilft.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich


ALK.jpg

 
Hallo Dietrich,
danke für die Antwort. Die Bereinigungsfunktion werde ich mal probieren. Interessant sind immer die Stellen, wo der Abstand er Grenzpunkte kleiner ist als der Durchmesser der Grenzpunkte. Dort fehlen die Grenzlinien komplett.     Da heißt es dann: Bastel Dir Deine Grenze selbst.   Die Hausschraffuren sind leider keine Schraffuren, sondern Linien.
Habe mal ein Beispiel angehangen. Hier fehlen allerdings die Hausschraffuren. Erspart mir das löschen.  

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Flurstücksbezeichnung von
60
--
36

in 60/36 automatisch umzuwandeln? Das sind alles (einzeilige) Texte mit einer Linie dazwischen.    

Wer bedauert mich noch?  

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 27. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 27. Jun. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!
Sieht ja wirklich grausam aus. Frage: Welche Software wird beim Katasteramt eingesetzt? Und wie kommt es zu der Dir übergebenen Ausgabe? Irgendwo sollten doch die Koordinaten der Grenzpunkte vorhanden sein, oder?
Die in einzelne Segmente zerlegte gestrichelte Linie spricht nach meiner Meinung für eine schlechte dxf-Konvertierung (siehe vorherige Beiträge).
Mit den Flurstücksnummern? Vielleicht kann da jemand etwas lispeln. Falls es sowieso nur von Hand geht: wie wäre es mit der Erzeugung von Parzellen? Das wäre für die weitere Handhabung vielleicht hilfreich (Beschriftungen verschieben, ausblenden, in verschiedenen Maßstäben darstellen, Grenzen utnerschiedlich darstellen, Flächen einfärben usw.)
Ansonsten: Dein Chef sollte den zusätzlichen Aufwand ermitteln (lassen) und den Betreffenden in Rechnung stellen.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Software beim Katasteramt? Keine Ahnung. Die können die Daten im EDBS-Format und DXF-Format ausgeben. EDBS-Import habe ich aber keinen. Bei kleineren Projekten lass ich die Daten meist so und verweise den AG bei Rückfragen an das Verm.amt.  Aber bei größeren umfänglicheren Projekten ist da immer wieder Handarbeit angesagt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maisels
Mitglied
Verm.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von maisels an!   Senden Sie eine Private Message an maisels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maisels

Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2005

Map 2004,
MapGuide und Envision
Oracle 9i, B&B

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

falls Du oft das Problem mit diesen Daten hast, würd ich mir mal nen EDBS-Konverter anschaffen.
Da Du laut Systemeintrag B&B benutzt, würde ich mir mal deren Konverter anschauen.
Dieser kann konfiguriert werden und liefert dann als Ergebnis eine DXF-Datei.

------------------
Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 7 prof
Civil3D 2016 64 bit SP1
Excel 2007 SP3

erstellt am: 28. Jun. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

ähnliche Probleme hatte ich auch schon.

Ich habe den EDBS Konverter "edbs2wkt" von KRZ mir geholt
und die Daten in eine MYSQl-Datenbank konvertiert.
Dann hast Du astreine Daten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 27. Nov. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich hoffe mir ist trotzdem eine Verständnisfrage erlaubt.

Zitat:
Ich habe den EDBS Konverter "edbs2wkt" von KRZ mir geholt
und die Daten in eine MYSQl-Datenbank konvertiert.
Dann hast Du astreine Daten

Was mache ich mit der MySQL-Datenbank, wie komme ich von dort wieder zur brauchbaren Zeichnungsdaten? Kann ich die irgendwie im Map einlesen? Ev. auch als DXF exportieren?

Danke konus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 01. Dez. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich


EDBS_Abbildungen.pdf

 
Hallo Konus,

wo wir ja hier im Autodesk GIS Forum sind noch der Hinweis das es von Autodesk auch eine gute Lösung gibt. Hab mal ein paar Screenshots gemacht (siehe Anhang).
Damit kann man die EDBS Daten aus allen Bundesländern einlesen und ist nicht auf die fragwürdige DXF Umsetzung angewiesen.

Wilfried Stelberg


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 01. Dez. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, wenn man das mit Autodesk Topobase machen kann, warum gibt es dann die Funktion nicht in Autodesk Map? Ich dachte immer Topobase basiert auf Map. 

[Diese Nachricht wurde von konus am 01. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 01. Dez. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konus,

weil für die Umsetzung eine Datenbankstruktur benötigt wird. Das ist dann die Basis für die weitere Nutzung im Intranet oder Internet.
Die Daten werden OGC konform als Spatial Daten in Oracle vorgehalten.

Die DWG ist ja nur eine Visualisierung der Daten. Viele Informationen können ja auch nicht dargestellt werden. Ausserdem kann man so auch sehr große Datenbestände vorhalten, was in einer DWG nicht mehr möglich wäre.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 01. Dez. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, wieder etwas dazugelernt. Dann nützt mir der Ansatz in diesem Fall nichts, da wir mit den ALK-Daten weiterplanen sollen und die Planung letztendlich in dwg-MicroStation-Format abgeben müssen.  

Edit: ich meinte natürlich dgn-MicroStation-Format

[Diese Nachricht wurde von konus am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 01. Dez. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geoabstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konus,
Zitat:
Original erstellt von konus:
Aha, wieder etwas dazugelernt. Dann nützt mir der Ansatz in diesem Fall nichts, da wir mit den ALK-Daten weiterplanen sollen und die Planung letztendlich in dwg-MicroStration-Format abgeben müssen.  ;)

Das nützt schon. Irgendwie musst du ja an eine gescheite DWG kommen.
Gross ist ja auch relativ. Die ALK von ganz Köln ist gross (>4 Mio Objekte) aber von einer kleineren Gemeinde ist das nicht viel. Das kann man auch als DWG übergeben.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz