beim Laden eines WMS dienstes bekomme ich als Ergebnis nur ein weißes Blatt.Nun habe ich herausgefunden, dass das weiße Rechteck in der Realität 350 Kilometer hoch ist.Wenn man näher hineinzoomt und den Layer neu berechnen lässt, erscheinen die Details. Ich zoome mich also mit dem Befehl "zoom window" hinein und finde nun leider nicht den Befehl mit dem ich den Layer neu berechnen kann.
ähhh also, bei meiner Englischen Version erscheinen folgende Möglichkeiten (siehst du auch im Anhang): - Edit Display Stil - Query to View - Save layer - Zoom to extents Ist davon eine die richtige?? Könnte es sein, dass ich zuvor einen neuen Layer erstellen muss (wie auch immer man das macht??)
leider bin ich immer noch nicht zum Erfolg gekommen...aber immerhin schon einen Schritt weiter... ich hab den Befehl in meiner englischen 2007-Version gefunden der da "Query to View" heisst. Leider zeigt er mir nachdem er neu geladen hat immer noch ein weißes bild. nun vermute ich, dass der fehler irgendwo vorher liegen muss.wie/mit welchem befehl hast du dich reingezoomt?
super...ich habs jetzt!!!!! meine zoomstufe war anscheinden immer noch zu hoch, um das Bild anzuzeigen.und dann hats auch mit dem "neu laden" geklappt!!