| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Map => ArcView (918 mal gelesen)
|
Marco75 Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Bin zum 1. mal hier, treib mich sonst im "normalen" AutoCAD-Forum rum Meine Frage: wie steht es eigentl. um die Kompatibilität zw. Map & ArcView? Kann ein Projekt in Map erstellt und "reibungslos" in ArcView exportiert werden?? Vielen Dank schon mal im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tanja S Mitglied techn. Zeichnerin

Beiträge: 45 Registriert: 01.07.2002 WinXP AutoCAD Map 3D 2010 - .... ArcView 3.2 ArcGIS 9.1
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco75
Hallo Marco75, was meinst du mit Projekt? Du kannst in Arcview Linien-, Polygon-, und Punktshapes einfügen. Genau diese kannst du aus AutoCADmap exportieren incl. Daten wenn welche an den Objekten hängen. Grüßle Tanja ------------------ Viele Grüße Tanja  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, ungenaue Beschreibung! Mit Projekt meinte ich eine Zeichnung in Map die z.B. mit einer Access-Datenbank verknüpft und mit Anlagenfotos hinterlegt ist. Würden diese Verknüpfungen beim Export nach ArcView erhalten bleiben?? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mistfink Mitglied GISler

Beiträge: 217 Registriert: 08.06.2006 Map 3D / 2013 AIMS 2013 Win 7, 64bit
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco75
Hallo, zunächst muss die Verknüpfung zu Access mit den Map Funktionen erfolgt sein - Verknüpfungen, die Zusatzapplikationen erstellt haben und die nicht der Map-Verknüpfung entsprechen lassen sich nicht beim Shape-Export nutzen. Beim Export der Elemente nach ESRI Shape kann im Exportdialog, Registerkarte "Daten" angegeben werden, dass auch die Daten einer externen Datenbankverknüpfung mit in die Sachdatentabelle der ESRI Shape Datei geschrieben werden. Ob das für das konkrete Projekt allerdings inhaltlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Wenn die Verknüpfung in Map auf Basis einer Map-Tabelle erfolgt ist (Verknüpfung Map Objektdatentabelle zu externen Datenquelle) genügt der Export der Elemente mit dieser Map-Tabelle. Die Verknüpfung der Grafikelemente zur Access DB kann dann in ArcView wieder neu erstellt werden. Gruß RF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|