Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Orthofoto ECW-File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Orthofoto ECW-File (3429 mal gelesen)
ischi76
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von ischi76 an!   Senden Sie eine Private Message an ischi76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ischi76

Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

ich habe kürzlich Orthophotos in ECW-Format bekommen, muss die Files nun in AutoCad 2004 als Grundlage verwenden. Habe auch den ER Mapper (ER Mapper AutoCAD 2004-5 Plugin v2.0) als Plugin in der AutoCad Menu-Leiste installiert und kann nun die Bilder reinladen.
Über Image Refresh kann ich die Bilder nach dem zoom-Befehl immer wieder auf die entsprechende Bildschirm-Auflösung bringen, sodass ich die Bilder in einer sehr guten Auflösung betrachten kann.
Problemstellung: Ich kann jedoch die Bilder im Layout-Modus nicht in der entsprechenden Auflösung plotten, offensichtlich wird immer nur in Bildschirm-Auflösung geplottet(?)!
Auch über die Plot Quality Settings und den Befehl Plot ER Mapper Images komme ich nicht zum erwünschten Ergebnis.


Wer hat Erfahrung mit plotten von ECW-Files in AutoCad 2004?

Herzlichen Dank für die Unterstützung,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 06. Jun. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ischi76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
kann es sein, dass die Qualität an den Originalen liegt. Denn ich arbeite schon sehr lange mit dem ECW Format und bin sehr zufrieden.
Benutzt du Map, oder das normale AutoCAD?

CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ischi76
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von ischi76 an!   Senden Sie eine Private Message an ischi76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ischi76

Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 06. Jun. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,

an der Qualität der Original-Files kann es nicht liegen. Ich habe nun nämlich die ECW-Files mit Irfan View in jpg-Files umgewandelt und über den Bild-Manager wieder in AutoCad eingefügt, sowohl am Bildschirm als auch als Farbplot ist die Qualität einwandfrei.
Glücklicherweise brauche ich momentan nur 2 Bilder, aber wenn ich demnächst einmal einen größeren Ausschnitt brauche wird es mit JPGs wohl sehr mühsam...

Ich benutze das normale AutoCad 2004, als Plug-In zum Reinladen der ECWs verwende ich "ER Mapper AutoCAD 2004-5 Plugin v2.0".
Gibt es hier vielleicht andere (bessere?) Möglichkeiten zum Reinladen der ECW-Bilder?

mfg,
michael


Zitat:
Original erstellt von CAD_N:
Hallo Michael,
kann es sein, dass die Qualität an den Originalen liegt. Denn ich arbeite schon sehr lange mit dem ECW Format und bin sehr zufrieden.
Benutzt du Map, oder das normale AutoCAD?

CUSee You Norbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz