Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Rand und Unterseite des DGM verdecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rand und Unterseite des DGM verdecken (2468 mal gelesen)
Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 09. Mrz. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein DGM hat ist quadratisch (500 x 500m)und der Punktabstand ist ca 1m (Laserscanning). Da ich 3D Gebäude gezeichnet habe, die durch das Gelände schneiden, möchte ich das DGM seitlich und unten verdecken (für eine 3D-Präsentation).
Für die Unterseite habe ich ein zweites Modell mit vier Eckpunkten erzeugt die etwas tiefer als der unterste Punkt des Urgelände liegen. Ich wollte dann vier Modelle mit den Randpunkten(500 pro Seite) des DGM und den Randpunkten der unteren Ebene erstellen. Geht aber anscheinend nicht da nur zwei Dreiecke an den Eckpunkten erzeugt werden.
Gibt es vielleicht eine (wesentlich elegantere) Lösung mit 3D-Flächen oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Verständnis:

Das Modell soll aussehen, wie wenn man mit einem Spaten ein Quadrat aussticht und dann als Ganzes aushebt ...

Viele Grüße

Geometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 09. Mrz. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fallen mir gleich 2 Lösungsvarianten ein:

Liegt das DGM als 3DFLÄCHE vor (keine AutoCAD MAP DGM)

Variante 1
DGM 3D Dreiecksflächen mit 3DFACE2SOLID.vlx (kann ich bereitstellen) in ein Volumenmodell umwandeln.
Variante 2
Bei einer rechteckigen Form einfach das BKS auf eine Seitenfläche legen, das DGM in einer geeigneten 3D Ansicht anzeigen und mit dem Befehl UMGRENZUNG eine Region erstellen (Seitenfläche erzeugen)

DGM liegt als AutoCAD MAP/Civil DGM vor:
Variante 3
Stil richtig einstellen!

DGM-Stil bearbeiten->Umringspolygon->Festpunkt->Festpunkt verwenden->true und
DGM-Stil bearbeiten->Umringspolygon->Festpunkt->Raster auf Festpunkt projizieren->true
DGM-Stil bearbeiten->Umringspolygon->Festpunkt->Festpunkthöhe
gewünschte Horizionthöhe eingeben.
DGM-Stil bearbeiten->Anzeige Ränder in Ansichtsrichtung 3D einschalten

P.S. "Festpunkt" ist halt etwas dämlich übersetzt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 10. Mrz. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

Danke für die schnelle Antwort, genau diese Funktion habe ich gesucht! (DGM liegt als AutoCAD MAP/Civil DGM vor). Bei dieser bescheuerten Bezeichnung "Festpunkt" wäre ich nie draufgekommen, was da eigentlich dahinter steckt.

Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Es gibt zwar Probleme beim Rendern wenn ich mit GK-Koordinaten arbeite (die vorderen Ränder werden dann nicht dargestellt und beim Zoomen im Orbit bockt er ein wenig), wenn ich aber das Modell auf 0,0 schiebe geht's einwandfrei!

Die Vorgehensweise von Variante 1 hört sich aber auch interessant an. Wenn ich jetzt mit dem Civildienstprogramm das Projekt in ACAD exportiere erhalte ich wohl Dreiecksflächen. Wenn man diese mit deiner Routine in ein Volumenmodell umwandelt, kann man diese dann mit den Gebäudeblöcken (extrudierte Polylinien) verschneiden?

Und noch eine Frage:
Werden beim 3D-DWF Export die Texturen übergeben? In diesem Fall habe ich eine Tiff-Datei auf das Modell projeziert. Testen kann ich es leider nicht, da die 2005'er Version die 3D-Ausgabe anscheinend nicht unterstützt.

Viele Grüße
Geometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geometer:
...genau diese Funktion habe ich gesucht!...Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Es gibt zwar Probleme beim Rendern wenn ich mit GK-Koordinaten...
Ja, das ist in AutoCAD so, dazu gibts schon mehrere Beiträge

Die Vorgehensweise von Variante 1 (3D Flächen in Volumen umwandeln) hört sich aber auch interessant an. Wenn ich jetzt mit dem Civildienstprogramm das Projekt in ACAD exportiere erhalte ich wohl Dreiecksflächen (2x URSPRUNG reicht auch). Wenn man diese mit deiner Routine in ein Volumenmodell umwandelt, kann man diese dann mit den Gebäudeblöcken (extrudierte Polylinien) verschneiden?
Ja - das geht dann

Und noch eine Frage:
Werden beim 3D-DWF Export die Texturen übergeben? In diesem Fall habe ich eine Tiff-Datei auf das Modell projeziert. Testen kann ich es leider nicht, da die 2005'er Version die 3D-Ausgabe anscheinend nicht unterstützt.

3DDWF publizieren geht in AutoCAD 2006 nur in einer "Vorschauversion" allerdings noch ohne Übernahme der Rendertexturen ins DWF. In AutoCAD 2007 geht es dann aber.



------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für geballten Infos!

Wie komme ich an die Routine 3DFACE2SOLID.vlx ?

Gruß
Geometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 18. Mrz. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geometer:
Danke für geballten Infos!

Wie komme ich an die Routine 3DFACE2SOLID.vlx ?

Gruß
Geometer


...das frage ich mich auch 

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2006 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

So nun erst mal auf die Schnelle: hier gibts das UHFACE2SOLID.vlx
http://www.cad-huebner.de/lisp.htm#face2solid

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

Danke für die Bereitstellung der Routine. Konnte diese jetzt erst testen, - funktioniert einwandfrei!
Ich kann jetzt die Gebäude sauber mit dem Gelände abschneiden.
Noch eine Frage:
... erhalte ich wohl Dreiecksflächen (2x URSPRUNG reicht auch). ...
Warum muss man eigentlich 2x URSPRUNG machen?

Gruß
Geometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, 1 x Ursprung löst das DGM in einen unbennanten Block auf und beim 2. Mal Ursprung wird dieser Block dann zu Einzelflächen aufgelöst. Warum - das weiss sicher Autodesk ist aber so auch ganz ok, dann zerfällt das DGM eben nicht gleich in Einzelteile.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 06. Apr. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar!

Danke nochmals für die Hilfe.

Viele Grüße

Geometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonyBerlin
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von JonyBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an JonyBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonyBerlin

Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2007

AutoCAD 2002 Map 5
AMD AthlonXP 2800+
1,25 GB RAM
Windows XP Home
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200 (aktuellster Treiber von 2007)

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Routine UHFACE2SOLID.VLX wäre auch das was ich momentan brauche. Könnte die noch einmal zur Verfügung gestellt werden oder gibt es ähnliche Routinen?

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Click doch einfach auf den Link und lade sie dir runter...

(Oder wo ist das Problem?)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonyBerlin
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von JonyBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an JonyBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonyBerlin

Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2007

AutoCAD 2002 Map 5
AMD AthlonXP 2800+
1,25 GB RAM
Windows XP Home
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200 (aktuellster Treiber von 2007)

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Testzeitraum ist leider überschritten. Es funktioniert nicht mehr.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja - dann wirst du mit Udo Hübner in Kontakt treten müssen und dir die Software (das Tool) kaufen müssen...

(man kann ja deiner Anfrage auch entnehmen, dass du damit öfter arbeitest... [oder länger...])

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonyBerlin
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von JonyBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an JonyBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonyBerlin

Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2007

AutoCAD 2002 Map 5
AMD AthlonXP 2800+
1,25 GB RAM
Windows XP Home
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200 (aktuellster Treiber von 2007)

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite zum ersten mal damit und werde mich mit ihm in Verbindung setzen.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 24. Aug. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Testversion ist aktualisiert. 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 18. Nov. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab die Routine heute verbessert und gleichzeitig kostenlos ohne Laufzeitbegrenzung auf meiner Webseite zum Download bereitgestellt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz