| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export nach ArcInfo (811 mal gelesen)
|
cadPLAN Mitglied Dipl.Ing.(FH)

Beiträge: 196 Registriert: 11.04.2003 Autodesk Map 3d, RasterDesign, Vermessungsapplikation rmMap DXF Konverter, AutoCAD 2000 lt
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Guten Abend an alle GIS`ler ich habe folgendes Problem...ich möchte eine DWG Datei nach ArcInfo exportieren. Das klappt auch ganz gut (zumindest gibts keine Fehlermeldung). Nun möchte ich das ganze testen und daher die Daten wieder importieren. Dabei muss ich folgendes feststellen: 1. Die verwendeten Layernamen sind weg. Das Importmenü schlägt zwar Layernamen vor, die ich editieren kann, aber anhand dieser Tabelle kann ich nicht erkennen, welches Objekt auf welchem Layer lag. 2. Nach ZOOM Grenzen sind nur noch 4 Punkte am Bildschirm zu sehen. Nach langem rätseln habe ich heraus gefunden, dass links unten der Punkt genau auf 0/0 sitzt und rechts oben die äußerste Ecke meiner Zeichnung ist (Bei Gauß-Kürger ist der Bereich also sehr groß). Die Zeichnung selbst liegt natürlich links oben. 3. Linientypen sind auch alle weg. Nun meine Frage: was mache ich falsch? Mache ich überhaupt was falsch, oder geht es nicht anders? Muss ich evtl. der Zeichnung ein Koordinatensystem mitgeben? Fragen über Fragen...aber vielleicht weiß jemand ne Antwort. Gruß und Gute Nacht ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 196 Registriert: 11.04.2003 Autodesk Map 3d, RasterDesign, Vermessungsapplikation rmMap DXF Konverter, AutoCAD 2000 lt
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LaPla Mitglied Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadPLAN
|

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MAPGUIDE Mitglied Application Engineer

Beiträge: 64 Registriert: 23.08.2004 Autodesk Map Autodesk MapGuide Autodesk Land Desktop Autodesk Raster Design Autodesk Envison
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadPLAN
|

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
LaPla Mitglied Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadPLAN
weitergekommen? mir ist noch was eingefallen. es werden immer nur die jeweiligen Objekte gemeinsam exportiert, also entweder pt, linie oder pl. Also musst du mehrfach exportieren! Importieren wird Map dann alle shapes in einem ordner! Hilft Dir das weiter? Jörg PS. Hab gar keine Nachricht bekommen auf die letzten Beiträge? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |