Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Datenbankanbindung für Autodesk Map und Oracle Spatial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenbankanbindung für Autodesk Map und Oracle Spatial (878 mal gelesen)
kaeppelino
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kaeppelino an!   Senden Sie eine Private Message an kaeppelino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaeppelino

Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2004

erstellt am: 14. Apr. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Rahmen einer Diplomarbeit, sollen wir die Geometriedaten und deren Attribute aus Autodesk Map 2004 in einer Oracle 9i Spatial Datenbank übernehmen. Die  Geometrie haben wir erfolgreich über Elementtabellen exportiert, können jetzt aber nachträglich keine Objektdaten zu der vorhandenen Geometrie mehr exportieren, bzw. keine Elementtabellen mehr verändern.
Sind die genannten Funktionalitäten generell nicht bei Autodesk Map 2004 vorhanden? Oder muss man da besondere Einstellungen vornehmen?


kaeppelino


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 05. Jul. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaeppelino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hoffe, die Diplomarbeit ist nicht schon zu ende und ich komme zu spät. Hab leider erst jetzt den Eintrag gesehen und heute morgen ein bisschen mit Map und Oracle herumgespielt...
Leider scheint es wirklich so zu sein, daß man keine zusätzlichen Elementdaten mehr in die Oracle Datenbank bekommt.
Ändern der Objektdaten funktioniert auch in der Tabellenansicht von Oracle.
Füge ich einfach an eine Tabelle, die vorher noch keine Objektdaten hatte, Daten hinzu, dann will mir Map diese nicht mehr einlesen.

Vielleicht hab ich bisher noch etwas übersehen?

Teste weiter

Viele Grüße
Heike Preunkert

P.S. falls es neue Erkenntnisse Ihrerseits gibt, bin ich natürlich auch daran interessiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 2000i
AutoCAD Map 3D 2005

erstellt am: 30. Jul. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaeppelino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probiere auch gerade das ein oder andere mit OSE und FDO aus.
Es ist richtig, das man Elementtabellen, die in OSE einmal erstellt sind nicht mehr ändern kann. Aber man kann trotzdem noch neu ElementTabellen hinzufügen, jedenfalls in Map 2005.

Unter FDO kann man ElementTabllenNamen ändern, jedoch müssen diese dazu leer sein. Den Layer kann man ändern, ohne große Probleme und die Elementmetadaten neu speichern.

Wie gesagt, das funktioniert in Map 2005, 2004 kenn ich nicht.

Gruß TP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz