Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzzugänge
  Laptop und PS3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laptop und PS3 (1200 mal gelesen)
BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 02. Nov. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch.

Nach wochenlangen googlen und Tutorials probieren, wende ich mich zum Schluss an euch, da mir hier bis dato immer Lösungen gepostet wurden, die mir geholfen haben 

Also, ich möchte mein mobiles Internet auch bei der PS3 anwenden. Jetzt heißt es ja, man muss die PS3 über einen Switch bzw. Router mit dem Laptop vernetzen und das Internet für eine gemeinsame Nutzung freigeben.
Jetzt ist bei mir allerdings so, dass meine PS die IP des Laptops erkennt, aber eine Internetverbindung aufbauen kann (DNS-Fehler). Hinzu kommt noch, dass mein Windows diese Netzwerkverbindung nicht identifizieren kann.

Zu den Daten:
OS: Win7 Home Premium x64
Vernetzung über Switch Netgear FS105
PS3
Netzwerkeinstellungen Windows:
  IP: 192.168.2.1
  SN: 255.255.255.0
Netzwerkeinstekllungen PS3:
  IP: 192.168.2.2
  Subnetz: 255.255.255.0
  SGW: 192.168.2.1
  DNS: 192.168.2.1
Internet:
  Huawei E1750 USB-Stick

Wie gesagt, IP wird erkannt, aber keine Verbindung zum Internet.

Wäre überglücklich, wenn mir das Forum helfen kann 

LG Michi
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 02. Nov. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nimm mal den DNS-Server komplett raus. Ich bezweifel nämlich, dass auf deinem Notebook ein DNS-Dienst läuft. Wenn es dann immer noch nicht funkioniert, dann dürfte es wohl eher an den Einstellungen von der PS3 liegen oder daran, dass Windows 7 nicht vernünftig mit der PS3 bzw. umgekehrt zusammenarbeitet. Am besten wäre es, wenn du die PS3 direkt an einen Router mit automatischer IP-Vergabe anschließen könntest.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 09. Nov. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!!!!

Die gemeinsame Internet-Nutzung war auf WLAN eingestellt und nicht, wie gewollt, auf LAN.

Trotzdem danke für deine Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz