Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Online leben
  Mit der richtigen Domain erhöht Ihr den Bekanntheitsgrad eurer Website

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit der richtigen Domain erhöht Ihr den Bekanntheitsgrad eurer Website (1452 mal gelesen)
mattti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mattti an!   Senden Sie eine Private Message an mattti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattti

Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2014

erstellt am: 18. Apr. 2014 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konstrukteure, CAD-Admins, Ingeniuere,

mit der richtigen Domain erhöht ihr den Bekanntheitsgrad eurer Website.
Dank Smartphone, Google und Co wird eure Website innerhalb weniger Sekunden im Internet gefunden. Zu einem
perfekten Internetauftritt gehört natürlich auch das passende Aushängeschild, die Domain.

Folgende Premium-Domains sind über Sedo (Domainhandelsplattform) zu erwerben:

www.cad-konstrukteur.de
www.cad-software.eu
www.iengineering.de
www.ingenieurgesellschaften.de
www.pdmedm.com

Wer zuerst kommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Apr. 2014 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für dieses kostenfreie Information.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 18. Apr. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Preise nicht ohne, von oben nach unten:

999.--
999.--
499.--
299.--
keine Angabe.

Da lob ich mir doch eine der meinen, wochenlanges Grübeln, schlafen auf dem kühlen Hausdache für besseren Empfang, dann die Erleuchtung, ein Name, wie er klangvoller nicht sein könnte. CAD, CAM und CNC vom Allerfeinsten, künstlerisch perfekt und kulturhistorisch einmalig. Künftige Generationen werden das Anmeldedatum im Geschichtsunterricht lernen.

Ja, ich weiß es noch, die Registrierung, der Name, man wartete die letzten Sekunden - zehn - neun - acht - sieben - sechs - fünf - vier - drei - zwei - eins - null - Klick, es kam auf die Tausendstel-Sekunde an.

Ein Domainname, der auf der Zunge zergeht wie Langneseeis in der heissen Wüstensonne, angenehm zu hören wie das Rauschen des Windes in den sich wiegenden Zypressen.

Jaahhhh. Und ich, die fiese Ratte, habe ihn mir geschnappt. Imagination, Illumination und Assoziation. zur homogenen Einheit geführt.


Neugierig geworden? Gibt's im Internet, gleich hier auf diesem Monitor, muß man nur oben in die Browserleiste klopfen.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 19. Apr. 2014 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmeldedatum = erster Beitrag = Werbung für SEDO?
klingt seltsam für mich.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin
Zitat:
klingt seltsam für mich.

Es "klingt" nicht seltsam, es ist seltsam.
Zudem: was nutzt ein wohlklingender Name?
Zitat:
Dank Smartphone, Google und Co wird eure Website innerhalb weniger Sekunden im Internet gefunden. Zu einem perfekten Internetauftritt gehört natürlich auch das passende Aushängeschild, die Domain.

Von wem gefunden?? Wer sucht?? Und dann: warum??
Absolute Illusion: ein hoher Bekanntheitsgrad der Webseite und die Kunden rennen die Tür ein. Trifft sicherlich nicht auf Konstruktionsbüros und Engineeringdienstleister zu. Da ist der Kuchen aufgeteilt. Da sorgen schon die Vertriebler der PDL dafür, dass Unternehmen, die (temporäre) Verstärkung brauchen, nicht mühselig im web nach Dienstleistern mit wohlklingenden Domainnamen suchen müssen. Wichtiger sind persönliche Kontakte und das anzubieten, was gerade im Moment gebraucht wird. Und das ist nicht "Konstruktionsdienstleistung", "Engineering" usw.

buenos eires; frohe Ostern

[Diese Nachricht wurde von radloser am 19. Apr. 2014 editiert.]

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 19. Apr. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch schöne Feiertage, bei mir ist Gasmähen angesagt, seit heute Morgen, die Hälfte hab ich schon.

Das Nachbarforum, CAM und CNC auf der Fahne, auch dort hatte man anfangs zig Domains, wer auch nur im Entferntesten an diese Themen dachte, sollte dort landen. Doch was war hinter der Fassade?

Später versuchte man die Domains zu verkaufen.

Ein wenig später, man ärgerte sich über fachfremde Werbung, also plazierte man deren Fachthema exakt gegenüber dieser Werbung, damals noch existierendes weltweites Forum. Funktionierte einwandfrei, Mundpropaganda, die Leser wollten nicht Fassade, sondern Qualität.

Schön der Provider damals, der Traffic fiel ihm auf, er schaute nach dem Rechten und fragte dann in die Runde, ob die "Germans" (also die deutschsprachige Gruppe) denn jetzt "completely" verrückt geworden wäre. Dort waren vor allem keine bezahlten Madigmacher zugange, keine Dienstleister, die Konkurrenz ausschalten sollten. Die kamen später.

Richtig, der Kuchen ist aufgeteilt und ich wage die Behauptung, er wird bald weniger. Und unter Merkel&Co. wird jedwede Kreativität erfolgreich abgewürgt.

Aber man wollte es ja so, siehe letzte Wahl.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lizz an!   Senden Sie eine Private Message an Lizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lizz

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014

erstellt am: 03. Jun. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Frage in die Runde stellen darf, zum Thread passt sie ja:

Was haltet ihr von den alternativen Domains, die seit längerem angeboten werden? Eine noch freie .de Domain zu finden gestaltet sich oft schwierig und ist, wie ihr ja selbst geschrieben habt, zum Teil unfassbar teuer. Domain Anbieter, wie 1und1 hier bieten jede Menge alternativen an .shop .berlin .club
Ich frage mich nur, ob diese Alternativen wirklich hilfreich sind. Mit .org oder .net können die meisten User ja noch etwas anfangen, aber .guru wirkt auf mich schon ziemlich befremdlich. Aber in Zukunft wird sicherlich öfters auf solche Domains zurückgegriffen und vielleicht ist das ganze nur eine Frage der Gewöhnung (also wie immer)

Was sagt ihr denn grundsätzlich zu alternativ-domains?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toby85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Toby85 an!   Senden Sie eine Private Message an Toby85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toby85

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu?
Ich greife mal die letzte Frage auf, würde mich auch einfach mal interessieren.
Ich persönlich denke ja schon, dass die alternativen Domains Sinn machen. Bis die Einführung
aber komplett gelungen ist, wird es sicher noch eine Weile dauern.
Die Domain zeigt nunmal gleich an, worum es sich bei der Seite handelt, bei der Suchmaschinennutzung
ist das doch praktisch. Dann weiß der User worauf er da gleich klickt.
@Lizz .guru wird eben für ein gewisses Klientel hilfreich sein, auch wenn man selber nicht dazuzählt.
Obwohl, du weißt durch .guru ja schon, dass die Seite selber sicher nichts für dich ist und sparst
damit einen Klick und Zeit 
Alternativ-Domains sind einerseits notwendig und andererseits vereinfachen sie auch vieles.

------------------
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Compute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 14. Okt. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel Erfolg scheint der Themenstarter mit den fünf Domains nicht gehabt zu haben, vier davon kann man noch kaufen, die mittlere scheint überhaupt nicht mehr zu existieren.

Bei der ersten ist de Preis von 999.-- Euro noch derselbe.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 20. Okt. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Viel Erfolg scheint der Themenstarter mit den fünf Domains nicht gehabt zu haben, vier davon kann man noch kaufen, die mittlere scheint überhaupt nicht mehr zu existieren.

Bei der ersten ist de Preis von 999.-- Euro noch derselbe.


..... Und deshalb mache ich diesen Beitrag jetzt auch schließen 

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz