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Autor Thema:  Internet-Telefonie vs. Analoges Telefonieren (948 mal gelesen)
parch
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P A R C H - Buchhaltung


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Beiträge: 347
Registriert: 27.05.2005

FSC-Scaleo600-PIV/1900MHz.
MSI645 Ultra. SiS 645.
GeForce 4MX 420, 64MB.
SiS PCI-IDE-Controller.
WXP Professional/SP2.

erstellt am: 17. Sep. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und da es mir hier nach dem vermeintlich "passensten Forum" zu meinem Anliegen erschien, folgende Fragestellung:

Ich ziehe um und benötige einen neuen "Vertrag/Telefonanschluß".

Anforderungsprofil:

Privat- und Gewerbeanschluß (selber Standort).
2 bzw. >= 3 echte Leitungen (vermeintlich also ISDN).
DSL (1000 oder 2000er Leitg.)
Echte Flatrate-Telefon und Fax (externes Faxgerät).
Echte Flatrate-Internet.

Ich möchte tunlichst meine alte ISDN-Anlage (TK-Anlage, analoge Endgeräte), sowie insbesondere meine bisherigen Router/Modem anschließen.

Mir stellt sich die Frage, ob ich nun (wie bisher) zur Telekom gehe oder aber zu z.B. Arcor, 1&1, o.ä.

Angeblich bietet die Telekom noch die herkömmliche "Analog-Telefonie" an (rd. 50 ¤/Monat). Nur auf Wunsch kann man dort "Internet-Telefonie" bekommen.

Hingegen es bei den anderen Anbietern generell "Internet-Telefonie" ist (ca. 35-40 ¤/Monat.

Frage: Abgesehen vom "preislichen Vorteil" ist die "Internet-Telefonie" qualitativ noch immer nicht gleichwertig, wie "analoges Telefonieren" ... -> stimmt das noch so?

Wenn qualitativ schlechter, worin bestehen en gros die Unterschiede?
Ist's nur beim Telefonieren mit einem gelegentlichen "Rauschen, Knistern, ect. getan, oder könnte ggf. auch beim "Faxen" etwas verloren gehen?

Bzw. gibt es weitere Kriterien, nach denen man sich insbes. in Hinblick auf die gewerbliche Nutzung informieren bzw. richten sollte?

Falls die "Internet-Telefonie" in Frage käme, welcher Anbieter könnte "ansonsten + warum" empfohlen werden?

[Edit] Falls jemand auch "nur gute Erfahrungen" (ohne besonders um die techn. Umstände zu wissen) mit einer der beiden Technologien, hinsichtlich Telefonieren und natürlich dem FAXEN gemacht hat, so wäre das für mich auch schon eine Hilfestellung.

------------------
Lieben Dank
Petra Walier

[Diese Nachricht wurde von parch am 17. Sep. 2007 editiert.]

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Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin


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Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich nutze schon seit 2 Jahren VoIP bei 1&1.
Obwohl ich zuerst nur ein 1000 Anschluß hatte, gab es keine Probleme damit.
Die Sprachqualität ist in Ordnung und auch Faxe versende ich ohne Probleme über VoIP.
Mittlerweile habe ich auf einen schnelleren Anschluß umgestellt weil ich einen höheren Upload gebraucht habe.
Ich habe einen Analogen Anschluß von der T-Com den ich bei Bedarf immer noch nutzen kann.
Das Modem ist für Analog und ISDN Anschlüsse ausgelegt und es kann auch eine Telefonanlage daran angeschlossen werden.

Ich habe mir 4 zusätzliche Rufnummern für Geschäft und Kinder angelegt.
Diese werden in den Rechnungen auch extra aufgelistet so das ich dies auch zur Abrechnung fürs Geschäft nutzen kann.

Solltest du noch Fragen dazu haben kannst du dich gerne bei mir Melden

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

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