Hallo Leute!
Für alle die mich nicht kennen (wird wohl so gut wie niemand sein
), ich bin die Frau des Tigrars
Habe da ein schwerwiegendes PC Problem, das mich langsam aber sicher an den Rand des Wahnsinns treibt.
Erstmal hier meine Systemdaten damit jeder weiß wie sich der PC aufbaut:
Intel Pentium 4 mit 2,4Ghz, 533 FSB, 512 MB Cache
Asrock P4VT8+ Mainboard
ATI Radeon 9600pro 256 MB
2x 512MB RAM DDR333
Aureon Fun 5.1 Soundkarte
2x HDD (Samsung 80 GB und WD 300GB)
Netzteil 300W, denke Noname, kann ich bei Interesse noch prüfen
OS: Windows XP Professional SP2 (System ist keine 24h alt, komplette formatierung von C)
So, nun mein Problem. PC friert einfach ein. Hauptsächlich bei einem MMORPG (StarwarsGalaxies)aber auch anderweitig. Eigentlich immer wenn hohe grafische Belastungen auftauchen. Daher mein Verdacht auf die Grafikarte. Habe DirectX neu installiert, neuste ATI treiber
(Catalyst 6.9) und den Chipsatz treiber vom Mainboard erneuert.
Leider keine Besserung in Sicht.
Noch ne kleine, aber wichtige Info:
Der PC lief schonmal (oder auch nicht, wie mans nimmt) mit dem Board und nem anderen Prozessor (2,6Ghz Celeron). Sonst alles gleich. Da gabs genau die gleichen Abstürze. Mainboard wurde zu Asrock eingeschickt, nagelneues kam zurück mit dem Zusatz das der AGP port aufm alten kaputt war. Also ist das Board das nun drin ist ein Fabrikneues, obwohl es nun seit ca nem halben Jahr im Schrank lag. Seither (bis gestern) lief mein PC mit einem Asrock PE PRO Board und ohne Probleme. Also kann ich alle anderen Komponeten ausschliessen von wegen Defekten und ähnlichem. Zudem ich eh alle schon ausgetauscht habe und das so ausschliessen kann. Hardware-technisch dürfte daher alles in besster Ordnung sein nur geht halt nix
/Edit Memtest hatte keine Fehler aufgezeigt und Überhitzung kann ich auch ausschliesen (Temp Sensoren alle im grünen Bereich, PC hat 7 Gehäuselüfter, Seitenteil offen oder zu; Absturz kommt garantiert.)
Bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende
Danke schonmal im Voraus!
Nicole (Tigrars Frau)
[Diese Nachricht wurde von Monsterchen am 30. Sep. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP