Hallo Alle,
wir arbeiten an mehreren Standorten und haben daher einen zentralen Datenserver. Die Verbindung dorthin ist eine 2 Mbit Standleitung. Da aber alles mögliche auf dieser Leitung passiert, kommt es oft vor das die Geschwindigkeit in den Keller geht (bis zum beinahe Stillstand).
Da wir in der Konstruktion ständig dort auf unsere Zeichnungen zugreifen, betrifft uns das ganz gewaltig. Einen Server bei uns bekommen wir leider nicht (Sparmaßnahme).
Wir hatten vorher die Lösung, das auf meinem Rechner (damals Win 2k) alle Zeichnungen waren und alle darauf zugriffen. War von der Performance absolut ok, hatte aber ein anderes Problem. Win 2k lässt nur max. 10 Zugriffe gleichzeitig auf der Rechner zu. Wenn sich aber einer abmeldet, reagiert Win sehr träge. Also konnten oftmals Leute nciht zugreifen, was zu einigem Ärger führte. Daher die Serverlösung.
Jetzt habe ich hier 2 Rechner, einmal Win 2k und einmal XP, wo ich dieses System wieder einführen könnte. Weiß irgendjemand ob XP mehr Zugriffe zulässt oder ob es einen Kniff gibt? Serversoftware wird nicht genehmigt.
------------------
Alexander
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP