| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Praktische Erfahrungen mit VOIP (1385 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mich näher mit dem telefonieren via Internet (VOIP) beschäftigen und Eure praktische Erfahrungen gern hören. Ich habe bisher mit "Skype" und "Teampeak" gearbeitet, das ganze über Headset. Funzt auch ganz gut. Nun möchte ich die "klassische" Telefonvariante, als Hardware anpeilen. Dazu gibt es Sets bereits ab ca. 60,-Euro, besteht aus PCI-Steckkarte und DECT-Schnuslostelefon. Arbeitet jemand von Euch bereits mit so einer Lösung ? Wie sind die Erfahrungen ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo Lutz, in der Konstellation habe ich's noch nicht ausprobiert. AVM (Die Fritz Leute, auf avm.de) haben diese FON-Box seit geraumer Zeit im Programm. Das Teil hat super Kritiken erhalten. Ohne eingeschalteten PC bis zu 2 (analoge) Telefone anstöpseln, abheben und wählen. (Läuft aber auch zusammen mit ISDN, einfach mal die Seite ansurfen) Das mit ausgeschaltetem PC und die Weiterverwendung alter/ bestehender Hardware, macht das Teil zur Empfehlung. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 102 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ P4 2.8GHz 1 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL Inventor 9 SP2 _____________________<P>Privat ____________________ AMD 1700+ @ 2600+ 1 GB Ram Radeon 9600 256 Ram Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 ____________________
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo, komme zwar aus Österreich aber habe INODE xDSL mit VoIP und das funktioniert ganz gut. eigentlich perfect. Das einzige ist (aber das ist eh klar) Wenn du das ganze über nen Wirelessrouter laufen lässt und du diesen in der Nacht abschaltest wg. strahlung usw. Dann funktioniert auch das Telefon nicht. ------------------ gdS (greetz da Senf) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: ...AVM (Die Fritz Leute, auf avm.de) haben diese FON-Box seit geraumer Zeit im Programm. Das Teil hat super Kritiken erhalten. Ohne eingeschalteten PC bis zu 2 (analoge) Telefone anstöpseln, abheben und wählen...
Ich habe so ein Ding und telefoniere nur noch über DSL. Wenns ginge würde ich lieber heute als morgen den Telefonanschluss bei der Telekom rausschmeissen. Es gehen übrigens auch mehr als 2 Telefone. Die Fritz!box fon hat zwar nur 2 Anschlüsse (zumindest meine), aber mit entsprechenden Adaptern (2 sind soviel ich weiß beigefügt), kannst du an diese Anschlüsse wieder mehrere Geräte anschließen. Das funktioniert allerdings natürlich nicht mit einer Software-lösung wie Skype o.ä., sondern nur, wenn dein DSL-Provider das anbietet. Was aber die meisten inzwischen wohl tun dürften. Je nach Anbieter erhälst du da auch wieder mehrere Telefonnummern zusätzlich und hast dann ähnliche Leistungen wie bei einem ISDN-Anschluss- nur billiger. Ciao ------------------ Klaus Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch! www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast... Saga of Ryzom [Diese Nachricht wurde von KMassler am 28. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Zitat: Original erstellt von KMassler: Ich habe so ein Ding und telefoniere nur noch über DSL. Wenns ginge würde ich lieber heute als morgen den Telefonanschluss bei der Telekom rausschmeissen. ...
Ich jetzt auch Das tut richtig gut, ist (vom Minutenpreis her) unschlagbar i.V. zu Telefon ... und die alte Anlage kann weiterverwendet werden.
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |