Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HTML/CSS/SSI/JavaScript
  kopfzele in Tabellen fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kopfzele in Tabellen fixieren (5154 mal gelesen)
Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich die Menüleiste in ein tabellen fixieren?
Wenn also die Seite lang und somit vertikal zum scrollen wird, die Menüleiste bzw die obere zeilen dann immer noch oben sichtbar bleibt inkl. ca. einem cm zwischenraum zum unterstehendem Scrolltext?
Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Notepad++ Seamonkey FF Chrome IE Opera T-Bird Outlook

erstellt am: 12. Feb. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 12. Feb. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in einige forems selfhtml usw ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Pack das Menü in ein div, das du mit position:fix oder so ähnlich fixierst.

Das geht aber nicht muit dem IE6

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 13. Feb. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher hätte man sowas mit Frames gelöst, aber das ist heute veraltet und nicht suchmaschinenfreundlich.

Alternativen:

-- iframes http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

-- DIVS http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm

Wie Cerog sagt, mit einem DIV, das die Kopfzeile enthält. Da FIX für die Positionierung nicht in allen Browsern funktioniert, kann man das DIV mit Javascript auch dynamisch positionieren, aber das klappt nur wenn der User Javascript im Browser nicht deaktiviert hat, z.B. weil Sicherheitseinstellungen auf "Hoch" gesetzt

oder umgekehrt, statt der Kopfzeile, die Tabelle bzw den Inhalt in ein DIV mit einer festen Breite und Höhe und der Eigenschaft overflow:scroll.  Aber auch diese Overflow Eigenschaft wird nicht von allen Browsern richtig interpretiert.


------------------
<---     --->

[Diese Nachricht wurde von Cad64 am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 16. Feb. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal danke für euere mühe.
Leider ist es wichtig das die deiten mit den tabelle mit teils ca. 300 einträge in alle browser richtig dargestellt werden.

Ich habe den DIV variante angesehen und den gefählt jeder hier in de firma nur wird die auch nicht in jeder browser richtig dargestellt.
Zudem funktioniert die auch nur dan wenn nur eine tabellen benutzt wird.
Aber die lösung werde ich bestimmt in dieser projekt mal brauchen können.
Ich hoffe es kommen noch mehr lösungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Browser setzt ihr denn ein?

Das Formatieren ist schon etwass tricky, da die unterschiedlichen Browser die Webstandards unterscheidlich interpretieren. Selbst zwischen IE6 und IE7 soll es einen Unterschied geben.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir zetsen IE 7 ein.
Aber das ist nicht von belang.
Es sollt ja in alle browser dargestellt werden mit ausnamen vielleicht von einige exoten bzw opera.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 25. Feb. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Duc-men:
Wir zetsen IE 7 ein.
Aber das ist nicht von belang.
Es sollt ja in alle browser dargestellt werden mit ausnamen vielleicht von einige exoten bzw opera.

Wenn ihr den IE7 einsetzt, ist das nur von Belang, wenn die Seite im Intranet läuft. Im Internet sind noch ein paar mehr unterwegs - bis hin zu reinen Textbrowsern wie lynx.

Nach der Betrachtung meiner Statistiken bei Google Analytics würde ich Opera nicht als Exoten bezeichnen. Der kommt da immerhin auf knapp 5%...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 26. Feb. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, also eventuell würde ich in diesem Fall doch zu den guten alten Frames tendieren.
Kopfzeile im oberen Frame (nicht scrollbar). Die eigentiche Tabelle im einem Frame darunter (scrollbar). Zum Ausgleich des Scrollbalkens des unteren Frames (Tabelleninhalt), braucht man oben neben dem Kopfframe noch einen weiteren kleinen Frame.

Als Anhaltspunkt, hier ein zugegeben ziemlich umfangreiches Beispiel. Es benötigt Frames und Javascript, scrollt dafür aber sogar in x und y mit festen vertikalen und horizontalen Spaltenbezeichnungen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm

Wenn nur in y gescrollt werden soll, geht es natürlich viel einfacher und ohne Javascript.

------------------
<---  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke die lösunf mit den frame´s wird die richtige sein.
Die werden auf jeden fall dargestellt.

wenn 5% opera benutzen - die meiner seite nicht besuchen bleiben sehr wenige benutzer überich die mit Opera meinen seiten benutzen und sind deshalb für mich exoten.
Möchte aber nicht das mann denkt das Opera nichts taucht.
Das ist nicht meine absicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Frames wirst du wahrscheinlich Probleme mit Suchmaschinen bekommen.

Die 5% Opera-Nutzer beziehen sich auf meine Website. Ich weiß nicht, wie hoch der Prozentsatz der Opera-Anwender an den Surfern insgesamt ist.

Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Suchmaschinen spielt nur eine Rolle, wenn die Inhalte der Tabelle(n) überhaupt suchmaschinenrelevant sind und auch indiziert werden sollen. Man muß ja nicht die ganze Website in Frames bauen, sondern nur die Anzeige der Tabellen.

Übrigens umgeht das große Beispiel oben das Problem, indem die Tabelle einfach immer komplett geladen wird, auch in die Spalten und Reihenbezeichnungen. Nur werden bei denen dann nur die Bezeichnungen angezeigt, da ihre Frames nur die entsprechende Größe haben und nicht scrollbar sind. Bei sehr großen Tabellen ist das natürlich eine ziemliche Datenmenge für den Browser.

------------------
<---  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke noch mal für euere hilfe.
ich habe die lösung mit frames gewählt und bin jetzt wo es dan endlich fertig ist sehr zufrieden.
heute oder morgen wird die auch im netz sein und wenn alles läuft wie erwartet werde ich weitere seiten anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 06. Mai. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun die seite ist im internet  aber leider habe ich problemen mit der große der einzelnen tabellenblocken. Trotz einzelnen angabe der große und der gesammtbreite sind die trennungen nicht untereinander.

im alte explorer funkt es aber nicht in firefox und den neue explorer 6,0... sp 3.
Was kann ich machen bzw welcher befehlen sind noch ein zu tragen damit die einzelnen breite passen.
danke in vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 06. Mai. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so schwer zu sagen, ohne das Beispiel zu sehen.
Kann man eventuell einen Link bekommen?

Ist denn der kleine Frame rechts oben zum Ausgleich des Scrollbalkens des unteren Frames (Tabelleninhalt) drin und stimmt dessen Breite?

------------------
<---  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

Win.2000/xp INventor bis 2009

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen.
ich denke den ausgleich framefenster wird nicht benötigt weil de frame linksbundig ist.
de große (breite) past auch nur die spalten nicht.
anbei den link
http://www.fdi-dichtungen.com/Auswahltabelle.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 03. Jun. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

okay, mehrere Probleme.

1. Das Frame ist nicht optimal. Die Größenangaben stimmen nicht. Eine Angabe wie frameset rows="170,30%,130" ist unsinnig. Man braucht nur 2 Werte angeben. Der mittlere richtet sich dann automatisch(*) nach dem zur Verfügung stehenden Platz. Außerdem würde ich auf alle Rahmen verzichten.

frameset rows="245,*,150" frameborder="0" framespacing="0" border="0"

2. die Tabellen sind (sorry) Mist. Da sind mehrere Tabellen ineinander verschachtelt und das noch nicht mal einheitlich. Wenn man statt border="0" für die "äußeren" Tabllen mal border="1" schreibt, dann sieht man das Malheur. Und genau das macht wohl Probleme zwischen den Browsern. Das liegt wohl am zu sorglosen Umgang mit dem Layoutprogramm. Am besten nur jweiles eine einfache Tabelle mit einer sauberen Struktur einheitlich (also genau die gleichen Spalten) für oben und unten, dann passt das schon. Auf Höhenangaben für die Tabellen würd ich ganz verzichten - maximal die Höhe für eine Zeile angeben.

------------------
<---  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 03. Jun. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Um so kleiner der Header desto mehr platz für das wirklich Wichtige.

Hier ein Beispiel deiner Head-Tabelle. Ich habe es gekürzt und verkleinert.
Ob du es so willst, ist deine Sache.

http://pubwww.hsz-t.ch/~lhitz/documents/temp/header.html

Wie Cad64 schon sagte kann man den Frameset anders gestalten:
In meinem Fall würde ich sogar dies hier vorschlagen:
<frameset rows="130,*,150" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz