erstellt am: 08. Aug. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko76
Hallo, Heiko,
Befehl ist folgender: <font color="green">Dein Text</font> Dein Text erscheint jetzt in grüner Farbe. Statt dem Ausdruck "green" kannst du auch den Farbcode der jeweiligen Farbe einsetzen. Es ist auch möglich, weitere Ausdrücke, z. B. die Textgröße anzuhängen. Dann einfach nach "green" ein Leerzeichen und size="X" eingeben.
erstellt am: 08. Aug. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko76
Blöde Frage: wo tippst du das rein ? In einen normalen Texteditor, oder wo ? Weil wenn du das HTM(L)-File in einem normalen Notepad öffnest ist dieses sicher nicht in der Lage aus dem von dir geposteten Code was anderes zu machen - da bräuchtest du einen Interpreter.
habe mir so ein kostenloses Forum erstellt und da bei dem Userrans (in diesem Fall der Admin) soll dieser Text in einer anderen Farbe. Also kein Texteditor sondern schon da, wo auch ein HTML-Code stehen sollte...
erstellt am: 08. Aug. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko76
ähmmm - kleine Anmerkung am Rande:
Wenn du nicht standardmässigen HTML-Code verwendest (wie eben bei dir der Fall) dann sollte man das bitte erwähnen (das ist nämlich so wie hier im Forum: da gibt es HTML und dann gibt es noch UBB - UBB greift in allen Unterforen (ausser es wurde deaktiviert) - HTML nur in manchen - UBB hat aber von Syntax her nix mit HTML zu tun.
erstellt am: 05. Apr. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko76
Super das mit der Farbe funktioniert!
Ich hätte noch eine Frage: ich möchte zb.das "TEST" dasteht- und wenn man draufklickt soll er auf eine andere internetseide verweisen! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das eingeben muss? (bräuchte ich für ein Forum als Signatur)