wie bekannt kann man in den diversen angelegten Mailverzeichnissen in OUTLOOK nach Mails mit bestimmten Woertern im Titel oder/und Text der Mail suchen.
Meine Frage, kann man (wenn wo) festlegen das nach einem bestimmten Textstring wie bspw 'banana' nur als eigenstaendiges Wort gesucht wird - also 'banana' waere ein Treffer, 'bananashake' hingegen keine Treffer.
erstellt am: 07. Mrz. 2008 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aberBitteMitSahne
Setze bitte den Suchstring in Anführungszeichen um nur genau das Wort zu finden was Du suchen möchtest.
Beispiel. Die Suche nach Forum findet das Wort Forum in allen Kombinationen wie Forumsteilnehmer, Forumssuche und natürlich auch das Wort Forum selbst. Die Suche nach (mit Anführungszeichen) "Forum" findet nur genau das Wort Forum. Also nichts mit Zusätzen etc...
bei mir findet die Suche (Outlook 2003) die gleiche Anzahl an Elementen (Mails) mit oder ohne " ", obwohl ich weiss das eine Mail den Suchstring 'bananashake' enthaelt.
erstellt am: 08. Mrz. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aberBitteMitSahne
Moin...
schade eigentlich. Ich hatte es gestern natürlich vorher erst getestet und es klappte wie gewünscht. Jetzt wollte ich das mit Bildchen "untermalen" zum besseren Verständnis und es klappt nicht mehr... warum auch immer...
mit "banana" findet die Suche genau soviele Eintraege wie ohne Anfuehrungszeichen. Mit bspw " banana " listet die Suche aber nur eigenstaendige Worte, wie gewuenscht. Das war's.