| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Outlook Abwesensheits Meldung (800 mal gelesen)
|
haemmi Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, Ich besitze keinen Exchance Server, möchte aber trotzdem das "automatische Beantworten eingehender Nachrichten bei Abwesenheit" benutzen. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Danke für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haemmi
Hallo, mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein: 1. Dein Provider unterstützt das un Du regelst das dort in Deinem Postfach. Geht z.B. bei GMX 2. Du erstellst eine Regel, wonach jede ankommende Mail mit einer automatischen Mail beantwortet wird. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haemmi
2) Geht nicht, da die Regel ja dann beim Provider hinterlegt sein muss und der es unterstützt oder der PC zu Hause wird nicht abgestellt und das Mail bleibt aktiv mit automatischen Holen / Senden. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haemmi
|
hoax Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haemmi
Die client seitige Abwesenheitsmeldung zB über eine Regel in Outlook ist so eine Sache. Ich habe das früher auch gemacht. Aber es reicht eine spam oder eine eMail die nicht zugestellt werden kann und vom Empfänger server gebounced wird. Dann geht ein unendliches ping pong Spiel los welches das eMail Programm überquillen lässt. Wenn man stündlich abruft können das nach 3 Wochen Urlaub tausende von mails sein. Das ist keine Theorie, ich habe es selbst erlebt. War schon spannend die alle zu löschen und die paar rauszufischen die wichtig/brauchbar waren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haemmi Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|