Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Thunderbird

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Thunderbird (992 mal gelesen)
schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

ich muss meinen Rechner neu formatieren.

Habe bisher nur den TB 0.5 auf meinem Rechner. Nach der Neuinstallation möchte ich gleich die V 1.5 downloaden.

Was muss ich denn bei meinen Profilen, Adressen und Mails so beachten damit ich gleich auf all meine Daten zurückgreifen kann?

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob es auf cad.de Sinn macht, jeden bereich mit einem Forum abzudecken.
schau z.B. mal hier http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php
.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

normalerweise kopierst du das gesamte verzeichniss von thunderbird auf eine cd oder sonstwas und schmeisst dieses verzeichniss auf dein frisch formatiertes und gesäubertes system.

dnn installierst du den neuen thunderbird einfach über das alte verzeichniss.

das ist die einfachste variante, geht schneller, als wenn du alle wichtigen emails/accountdaten/etc. raussuchst(also die dateien dafür)

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 20. Jan. 2006 editiert.]

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 20. Jan. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht!

haber irgendwo was gelesen, dass bestimmte Dateien deinstalliert sein müssen. Glaube direkt bei mozilla/ Thunderbird im Downladbereich!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

carlos24m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von carlos24m an!   Senden Sie eine Private Message an carlos24m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos24m

erstellt am: 20. Jan. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten holst du dir das proggy mozbackup.....--> googeln

damit klappt das wunderbar und du kannst dir sogar aussuchen was du sichern bzw. rücksichern möchtest.

lies dazu aber die FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)!

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 22. Jan. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, schlotti,

ich machs immer so: Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\
Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\Mail\ gibt es einen Ordner, der so heißt, wie dein Kontoname. Diesen Ordner kopieren. Dann Thunderbird deinstallieren und neuen Thunderbird installieren. Dann deinen eMail Account wieder einrichten. Jetzt gibt es in o. g. Verzeichnis wieder einen Ordner, der wie dein Kontoname heißt. Aus diesem Ordner löscht du alles raus und kopierst deine Daten aus dem kopierten Ordner rein.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar ist, musst du im Windoof-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" den Punkt setzen.

------------------
Gruß 

Markus

schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@carlos24m

Das war der entscheidende Tipp den ich schon mehrfach erhalten habe.
Hab mich aber nicht so richtig getraut.

Klappt bestens. Sehr einfach zu bedienen.

Vielen Dank nochmal

MfG Schlotti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz