| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Thunderbird (992 mal gelesen)
|
schlotti Mitglied

Beiträge: 390 Registriert: 15.01.2004 P IV / 3,4 Ghz 256 MB Grafik 3,5 GB Ram XPPro SP3 ACAD 2009 MAP 3D Civil 3D SP2 Office 2000 SP3 Acrobat 9 Pro
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, ich muss meinen Rechner neu formatieren. Habe bisher nur den TB 0.5 auf meinem Rechner. Nach der Neuinstallation möchte ich gleich die V 1.5 downloaden. Was muss ich denn bei meinen Profilen, Adressen und Mails so beachten damit ich gleich auf all meine Daten zurückgreifen kann? MfG Schlotti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlotti
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren -->
normalerweise kopierst du das gesamte verzeichniss von thunderbird auf eine cd oder sonstwas und schmeisst dieses verzeichniss auf dein frisch formatiertes und gesäubertes system. dnn installierst du den neuen thunderbird einfach über das alte verzeichniss. das ist die einfachste variante, geht schneller, als wenn du alle wichtigen emails/accountdaten/etc. raussuchst(also die dateien dafür) ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung [Diese Nachricht wurde von khaalan am 20. Jan. 2006 editiert.] |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlotti
|
carlos24m Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlotti
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5591 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlotti
Hallo, schlotti, ich machs immer so: Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\ Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\Mail\ gibt es einen Ordner, der so heißt, wie dein Kontoname. Diesen Ordner kopieren. Dann Thunderbird deinstallieren und neuen Thunderbird installieren. Dann deinen eMail Account wieder einrichten. Jetzt gibt es in o. g. Verzeichnis wieder einen Ordner, der wie dein Kontoname heißt. Aus diesem Ordner löscht du alles raus und kopierst deine Daten aus dem kopierten Ordner rein. BTW : Wenn der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar ist, musst du im Windoof-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" den Punkt setzen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlotti Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@carlos24m Das war der entscheidende Tipp den ich schon mehrfach erhalten habe. Hab mich aber nicht so richtig getraut. Klappt bestens. Sehr einfach zu bedienen. Vielen Dank nochmal MfG Schlotti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |