Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  Google Suchfunktion in IE 11 geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Google Suchfunktion in IE 11 geht nicht mehr (2664 mal gelesen)
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 29. Okt. 2015 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

nach vielen Jahren, in denen ich IE in diversen Versionen und Google als Standard-Suchmaschine problemlos genutzt habe, funktioniert in Google seit zwei Tagen die Suchfunktion nicht mehr richtig.

Verhalten:
- Nach Aufruf der Google-Seite tippe ich die Suchwörter ein
- Es erscheinen wie üblich Suchvorschläge im Dropdown-Menü
- Es erscheinen aber keine Seiten
- Ich klicke den Suchen-Knopf und es passiert gar nichts

Umgebung: Windows 7 Pro x64 (aktuellster Stand), IE 11, es wurden in der letzten Zeit keine Add-On-s installiert

Nach einer entsprechenden Internetrecherche (mit Bing) habe ich diverse, im Internet gefundene Vorschläge erfolglos probiert.
Die Möglichkeit eines Virusbefalls ist eher gering weil ich ein aktuelles Kaspersky Internet Security auf dem Rechner drauf habe.

Als letzten Versuch habe ich mich bei Google angemeldet und siehe da es funktionierte wieder. Allerdings beim Öffnen einer Zweiten Google-Instanz funktionierte es im neu geöffneten Google-Fenster nicht.
Nach schließen aller Fenster und Neustart des IE mit Aufruf der Google-Seite funktionierte es trotz Anmeldung wieder nicht. Nach dem Abmelden klappte es dann wieder.

Ich erkenne in diesem Verhalten keine Logik. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 29. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 29. Okt. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
ich dachte schon ich sei blöd - bei mir ist es genau so

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Okt. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich bestätigen. Seit gestern. Kollegin kam, dass es bei ihr nicht geht. Bei mir probiert, keine Probleme. Noch eine Suchanfrage, geht auch nicht.
Bin auf Bing umgestiegen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Okt. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe kein Problem mit IE11 und Google.
Vielleicht liegt es an der installierten JAVA-Version?

>>Bin auf Bing umgestiegen.

Ja - warum eigentlich nicht?
Nur weil es von Microsoft kommt?

------------------
Rainer Schulze

>>Ich habe kein Problem mit IE11 und Google.

Und kaum habe ich es geschrieben, klappt es im zweiten Anlauf auch bei mir nicht mehr...
Cyberwar?
Ich habe mal Kollegen im Haus gefragt - es scheint ein von der Zeit abhängiges Problem zu sein.
Als sei Google überlastet.
(Laut Statistik hat Google in Deutschland einen "Marktanteil" von mehr als 90%)

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 29. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Okt. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Hallo Lucian,
ich dachte schon ich sei blöd - bei mir ist es genau so


Hallo, beides bei mir auch 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 30. Okt. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab Google heute morgen mal wieder ausprobiert. Beim ersten Mal - alles ok.
Beim zweiten Anlauf der gleiche Murks wie gestern. Hat jemand schon was gehört?


Nachtrag: also wir sind doch nicht blöd!
Hier die Meldung:
www.allestörungen.de/stoerung/google

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 30. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 30. Okt. 2015 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar bzw. nur teilweise klar.
Ich bin schon mal beruhigt, dass die Störungen allem Anschein nach bei Google lokalisiert werden können. Mir reichen schon die Grafikkarten-Probleme, die immer dann auftreten, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9343
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Okt. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe seit 2 Tagen dasselbe Phänomen und verdächtigte unsere firmeneigenen Inerneteinstellungen, denn mit Google.de hat es fallweise funktioniert, mit Google.at aber nicht mehr.
Zuhause ist nach wie vor alles normal.   

In der Firma kann ich über die Softwareverteilung auch Chrome beantragen, - installiert und damit lief es problemlos. 
Bing mußte ich in China verwenden, als die Google gesperrt hatten, aber das ist wirklich der allerletzte Ausweg  .

Ein Tipp von einem schwäbischen Kollegen: er hat sein Googlebookmark um den Hash erweitert, dann funktioniert es wieder im IE 

https://www.google.at/#  , bzw. für D  https://www.google.de/#

Eventuell kann das wer gegenprüfen.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 30. Okt. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

der Lösungsvorschlag scheint das Problem nicht komplett aus der Welt zu schaffen aber zumindest wird's bei mir ein bisschen entschärft. Mittlerweile funktionieren sporadisch auch zwei Google-Fenster nebeneinander. Ich werde es im Laufe des Tages weiter testen.
Danke für den Tipp.

Bezüglich bing hält sich meine Begeisterung auch massiv in Grenzen.
Ich hoffe nicht, darauf angewiesen zu sein. Und das hat mit Microsoft nichts zu tun. Ich bin definitiv kein MS-basher.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 02. Nov. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also. Toms Lösung funktioniert zu ca. 95%. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die 5% nachzuvollziehen.
Trotzdem ist das nervig im Eifer des Gefechtes immer ein # eintippen zu müssen.

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse für dieses Problem?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Senior) Applikationsingenieur / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion

AutoForm bietet Softwarelösungen für die Blech­umformung und den Rohbau­prozess. Mehr als 400 hochquali­fizierte Mitarbeiter in diesem Fach­gebiet arbeiten bei AutoForm und das Unter­nehmen gilt als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produkt­herstell­bar­keit, die Kosten­planung, das Werkzeug-Engineering sowie die Planung und Optimierung von Rohbau­prozessen. Alle führenden Auto­mobil­hersteller und Zulieferer setzen die Software von AutoForm ein....

Anzeige ansehenConsulting, Engineering
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint so, als ob das Problem behoben wurde.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz