Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  Computer-Sicherheit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Computer-Sicherheit (942 mal gelesen)
W.Metzler
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von W.Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an W.Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Metzler

erstellt am: 31. Mrz. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle PC-BenutzerInnen beruflich und privat,

tagtäglich habe ich mit diesen Kisten zu tun. Wenn man nun im Internet zu tun hat, ist man trotz aller Vorsicht, Firewalls und Virensoftware immer unsicher! Ich würde gern wissen, was im Hintergrund so alles läuft. Dazu die Frage:

Gibt es eine Software (nicht zu teuer oder gar kostenlos), die mir jeden Vorgang meldet, der unbemerkt startet oder läuft?

Oder wie kann ich dazu eventuell den Task-manager benutzen? Mit diesem komme ich nicht so ganz zu recht!

Danke für Eure Hinweise!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dfm
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von 3Dfm an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dfm

Rhino7
NanoCad5
Win 10 Pro, 64bit
i7 3,5Ghz
32 GB RAM

erstellt am: 07. Mai. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen diese Software nennt sich Firewall! Wenn mann diese mal so einstellt das sie nichts rein oder raus lässt, fragt sie bei jeder Aktivität nach ob das sein darf oder nicht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Frank

------------------
Alles wird gut!

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 08. Mai. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Metzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Personal Firewalls auf dem Computer sind Nonsense. Zum Thema Firewall schau mal in diesen Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum280/HTML/000036.shtml#000004

Da findest Du auch die weiterführenden Links zum Thema Sicherheit.

Axel

W.Metzler
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von W.Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an W.Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Metzler

erstellt am: 08. Mai. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 3dfm,
hallo Axel,

natürlich sind mir Firewalls nicht unbekannt!
Aber die machen nicht das, was mir vorschwebt.
Firewalls arbeiten im Hintergrund. Man merkt nichts davon.
Mir geht es darum, ein Programm zu haben, daß mir Aktionen meldet, die ohne mein Zutun laufen, wenn ich im Internet bin. Oft habe ich den Eindruck, daß da was läuft, ohne das der Benutzer es mitkriegt.
Ruft man z.B. den Taskmanager auf, so kann man zumindest etwas davon sehen. Aber die vielen **.exe Programmnamen helfen nicht wirlklich weiter, oder??

Gut wäre vielleicht, wenn es eine Firewall gibt, die ihre Aktionen auch Publik macht.

Auf Eure Meinung dazu bin ich gespannt!

Es grüßt Euch PC-Knechte

Wolfgang

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz