| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Computer-Sicherheit (942 mal gelesen)
|
W.Metzler Mitglied Diplom-Ingenieur
|
erstellt am: 31. Mrz. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle PC-BenutzerInnen beruflich und privat, tagtäglich habe ich mit diesen Kisten zu tun. Wenn man nun im Internet zu tun hat, ist man trotz aller Vorsicht, Firewalls und Virensoftware immer unsicher! Ich würde gern wissen, was im Hintergrund so alles läuft. Dazu die Frage: Gibt es eine Software (nicht zu teuer oder gar kostenlos), die mir jeden Vorgang meldet, der unbemerkt startet oder läuft? Oder wie kann ich dazu eventuell den Task-manager benutzen? Mit diesem komme ich nicht so ganz zu recht! Danke für Eure Hinweise! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dfm Mitglied Tischlermeister

Beiträge: 63 Registriert: 17.06.2006 Rhino7 NanoCad5 Win 10 Pro, 64bit i7 3,5Ghz 32 GB RAM
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Metzler
Ich würde sagen diese Software nennt sich Firewall! Wenn mann diese mal so einstellt das sie nichts rein oder raus lässt, fragt sie bei jeder Aktivität nach ob das sein darf oder nicht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Frank
------------------ Alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 08. Mai. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Metzler
|
W.Metzler Mitglied Diplom-Ingenieur
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo 3dfm, hallo Axel, natürlich sind mir Firewalls nicht unbekannt! Aber die machen nicht das, was mir vorschwebt. Firewalls arbeiten im Hintergrund. Man merkt nichts davon. Mir geht es darum, ein Programm zu haben, daß mir Aktionen meldet, die ohne mein Zutun laufen, wenn ich im Internet bin. Oft habe ich den Eindruck, daß da was läuft, ohne das der Benutzer es mitkriegt. Ruft man z.B. den Taskmanager auf, so kann man zumindest etwas davon sehen. Aber die vielen **.exe Programmnamen helfen nicht wirlklich weiter, oder?? Gut wäre vielleicht, wenn es eine Firewall gibt, die ihre Aktionen auch Publik macht. Auf Eure Meinung dazu bin ich gespannt! Es grüßt Euch PC-Knechte Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |