Wir werden demnächst bei uns im Betrieb ein neues CAD-Programm anschaffen - zur engeren Auswahl steht thinkdesign da wir schon auf Hyper Mill fräsen. Es geht mir da drum - was für Vor- bzw. Nachteile hat dieses Programm und worauf sollte ich in thinkdesign besonders achten (negative Eigenschaften)?
erstellt am: 04. Feb. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans-Peter Eule
Hallo Hans-Peter!
Wir sind vor gut 2 Jahren von Thinkdesign auf NX umgestiegen. Fräsen tun wir nach wie vor mit HyperMill. Wie em99 schon richtig sagt kommt es sehr stark darauf an, was ihr macht. Für unsere Zwecke war Thinkdesign nicht ideal. Wir konstruieren u.a. Gussteile mit vielen Verrundungen etc. Da ist Thinkdesign eher schwach würde ich sagen.
Wie gesagt, es kommt drauf an was ihr macht, jeder hat andere Anforderungen!
danke für eure Beiträge - haben uns mittlerweile zwar schon für Think entschieden - aber nur noch mal kurz zur Info - benötigen das Programm zur Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen im Formenbau. Waren auch mittlerweile auf mehreren Schnupperkursen von CAD-Anbietern - konnten uns dann aber recht schnell für dieses System entscheiden da es für uns Zwecke sich aus reinem Bauchgefühl am besten eignet..(Flächenmodule, Werkzeugmodule, Ele-modul...).