| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Frage zu Think (2463 mal gelesen)
|
Hans-Peter Dukeck Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 02. Feb. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel66 Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter Dukeck
Hallo Hans-Peter, klar, kann man das. Thinkdesign hat eine eigene Programmiersprache, aber es kann auch über API -COM Schnittstellen gesteuert werden. Diese Schnittstellen werden für Visual Basic und C++ angeboten. Eine Dokumentation ist in Englisch auch vorhanden. MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel66 Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter Dukeck
Hallo Hans-Peter, ja, bei der Installation kann man die API -Dokumentation mit installieren. Dort sind auch Beispiele drin. Und im Verzeichnis: \thinkdesign\Programming\COM\Example\VB sind auch noch andere Beispiele. MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel66 Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter Dukeck
Hallo Hans-Peter, ich habe schon kleine Hilfsprogramme in VB geschrieben. Diese werden aber nicht aus Thinkdesign aufgerufen, sondern extern gestartet. Tutorials oder ähnliches habe ich nicht weiter gefunden. Ich habe das anhand der Beispiele umgesetzt. MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

|
erstellt am: 29. Okt. 2004 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter Dukeck
Hallo Hans-Peter, mein Beitrag kommt zwar spät aber dennoch. Schau doch einfach mal auf der thinkcare-Seite nach. Dort gibt es ein ausführliches Forum und!!! kostenlose Webschulungen für alle Bereiche von think3 - natürlich nur dann, wenn du ein registrierter USER bist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |