| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hat niemand Probleme? (2012 mal gelesen)
|
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau

Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, Autodesk Produktstream COMPASS2000PRO 5.5.2.14, INV10, Mech2006, SWX2006 SP4.0, COSMOSWorks Designer 2006 SP4.0,
|
erstellt am: 11. Apr. 2002 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat den niemand Probleme im Thinkdesign? Damit dieses Forum mal an Leben gewinnt, fange ich einfach mal an. Ich möchte für die Zeichnungsableitungen unseren Firmen-Schriftkopf mit weiteren Daten füllen (z.B. Auftraggeber, Benennung3, ....). Habe unseren Kopf aus Autocad in TD übernommen und Symboltexte eingefügt. Hat soweit funktioniert. Nun müchte ich eigene Felder definieren. Wie geht das? Danke für jede Hilfe. Gruß rusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasM Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty
"... Habe unseren Kopf aus Autocad in TD übernommen und Symboltexte eingefügt. Hat soweit funktioniert. Nun müchte ich eigene Felder definieren. Wie geht das? ... " Das geht schon, aber nicht mit dem Basismodul (Projekt Browser) des in TD inegrierten PDM-Systems. Dazu benötigt man die nächste Stufe des PDM-Moduls (thinkteam). Damit kann mann eigene Datenfelder (mit Nachschlagetabellen) und dazugehörige Masken generieren, die dann entweder als Dokumentendaten oder als Teiledaten verwaltetwerden können. Natürlich kann man mit thinkteam sehr viel mehr machen, da es ein ordentliches PDM-System ist. mfg Andreas Kontakt unter: www.thinkline.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau

Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, Autodesk Produktstream COMPASS2000PRO 5.5.2.14, INV10, Mech2006, SWX2006 SP4.0, COSMOSWorks Designer 2006 SP4.0,
|
erstellt am: 18. Jun. 2002 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe können nur die vorgegeben Symboltexte verwendet werden. Kann man diese verändern? Wir haben bereits COMPASS2000PRO als Verwaltung im Einsatz. Währe natürlich schön die Daten von dort zu übernehmen, aber das wird vermutlich noch eine Weile dauern. Gruß rusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasMöller Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty
Servus rusty, die vorgegebenen Symboltexte kann man ohne thinkteam nicht verändern, nur für andere Daten "mißbrauchen". Hinter den Teile- bzw. Dokumentendatenfeldern sind einige Nachschlagetabellen hinterlegt. Die könnte man zum Datenaustausch nutzen. Suche im thinkteam-Verzeichnis nach Dateien mit .tab als Erweiterung. Wenn das andere Verwalungssystem Textdaten exportieren kann, könnte das eine kleine Hilfe sein. Alles was darüberhinausgeht wäre Anpassungsprogrammierung, für die Datenbankschnittstelle und Benutzerschnittstelle thinkteam. Ich will hier keine Eigenwerbung machen, aber kontakte doch mal thinkline. (Infos unter www.thinkline.de). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |