| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Arbeitsplan (1433 mal gelesen)
|
rolom Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne ein Load erzeugeen, und mit einem Arbeitsplan aus einer Datei (.txt) durch mehrere Maschinen schicken. Gibt es hierzu irgendeinen Beispielcode? Mit freundlichen Grüßen rolom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolan Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolom
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, &IMHO : Einer load kann man Informationen aus einem textfile mitgeben, aber nur als Attribute. Die würden dann beim Eintreffen an einer bestimmten Wegzweigung bzw. Maschine abgefragt und die load entsprechend gelenkt oder in der Maschine "bearbeitet". Aber m.E. wäre solcher code sowieso nur auf den Einsatzfall zugeschnitten auch passfähig... Ginge auch anders herum, indem die resource entsprechen der load angesteuert würde. Aber fertigen Instantcode hab`ich so leider nicht... Schönes WE Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
rolom Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht noch einmal genauer. Ein Teil besteht aus drei Arbeitsgängen. Die drei Arbeitsgänge laufen auf drei Maschinen nacheinander ab. Die Maschinen sind mit einem Conveyor verbunden. Pro Arbeitsgang habe ich unterschiedliche Arbeitszeiten (te) und eine Rüstzeit (tr), wenn das Teil zum ersten Mal auf die Maschine kommt. Die Arbeitszeiten und Rüstzeiten will ich aus einer Textdatei in Automod einlesen. Mit freundlichen Grüßen rolom Automod 11.1 Studentenversion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |