| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abstimmung (1701 mal gelesen)
|
SLux Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Cadison-Entwickler neben mir sagt, er macht die Änderung nur, wenn er vorher weiß, welche Cadison-Anwender sich später darüber beschweren :-) Hier der Änderungsvorschlag: Im Designer wird bei dem Befehl "Objekte zusammenfassen" die Nachfrage nach bestehend oder neu nicht mehr angezeigt. Es wird direkt die Pickbox bzw. Eingabemöglichkeit "li" angeboten. Nach der Auswahl des Objektes wird auch nicht mehr angezeigt, ob die zusammengefaßten Objekte gruppiert werden sollen. Will man diese Optionen nutzen, kann man sie ja einzeln aufrufen. Allen Anwendern bleiben bei dem Befehl je zwei (m.M.n. unnötige ) Klicks erspart. Wie seht ihr das? Gruß an die Anwenderschaft Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sts71 Mitglied Angestelltrer / CAD Admin

Beiträge: 129 Registriert: 01.03.2006 Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz 32GB RAM Win7 64bit Autodesk AutoCAD Mechanical 2014 CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLux
Hallo, ja auf die Abfragen "Nachfrage nach bestehend oder neu" könnte ich verzichten. Bei der Auwahl li könnten man immer noch ein neues Objekt anlegen, sofern man das will. Objekte gruppiert brauch ich ansich auch nicht. also 2 klicks weniger :-) gruß silvio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willu Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLux
Hallo Sebastian, die Änderung ist OK. Die Option "Neu" habe ich so selten verwendet dass ich diese Option erst noch einmal ausprobieren musste. Diese Option braucht man nicht unbedingt, ich kann ja einfach vorher oder während der Funktion ein Objekt in den Tree einfügen. Standard ist für mich die Option "Bestehendes Objekt". Die Möglichkeit der Gruppierung beim Zusammenfassen von Objekten ist manchmal ganz nett, aber in der Regel verwendet man die Option "Nein" (nicht gruppieren). Aus meiner Sicht: Funktion "Objekte zusammenfassen" vereinfachen. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
montz Mitglied Dipl.-Ing Bau
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLux
|
Thorsten Abelius Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLux
|

| |
Cadison C-3PO Mitglied Maschinentechniker / Konstruktion u. Umweltschutztechnik

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLux
Bin seitlanger Zeit mal wieder im Forum. So viele Fragen scheint es ja im Bezug auf Cadison nicht zu geben :-). Wahrscheinlich haben alle einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Sehe es auch so wie ihr. Die Option Neu bei Objekte zusammenfassen braucht man nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |