| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anlagensimulation (1868 mal gelesen)
|
Ene Mitglied Mechatroniker
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen . Ich hoffe , dass mir hier jemand weiterhelfen kann . Ich bin auf der suche nach Programmen die ich brauche um ein komplettes mechatronisches System zu simulieren . Die Mechanik habe ich bereits mit Inventor entwickelt . Nun suche ich noch Programme mit denen man Sensoren und Bewegungen integrieren und simulieren kann . Falls möglich auch eine Software mit der man die erstellte Anlage mit einem SPS Programm steuern kann ! Danke schon mal im Vorraus ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 19:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi, es gab früher das AnySim -> jetzt eM-Engineer. weiterhin das eM-Workplace in Verbindung mit eM-PLC für SPS´en. Diese Produkte sind von Tecnomatix , Delmia bietet Produkte mit sehr ähnlicher Funktionalität an. Gruss ------------------ DER SIMULATOR  |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 15:22 <-- editieren / zitieren -->
wobei man sagen muss, das beide systeme ziemlich buggy sind, man muss gut mit ihnen arbeiten können, um was gescheites auf die beine zu bringen. ich würde eher zu delmia raten, da es doch einfacher zu bedienen ist, technomatix produkte sind ziemlich zeit und nervenfressend. ausserdem würde ich jede eM-workplace/robcad version als eine betaversion bezeichnen(fehler ohne ende) ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

| Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d) Ingenieurbau | Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Familienunternehmen in der Bauindustrie. Mit über 3.000 Mitarbeitenden realisieren wir bundesweit anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- sowie Bahnbau. Ergänzt und verstärkt wird unser Leistungsspektrum durch ein starkes Netzwerk von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Bereiche Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und weiteren baunahen Dienstleistungen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
PERSIA Mitglied
|
erstellt am: 08. Aug. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ene
Die Firma Mewes & Partner aus Berlin bietet "WinMod" zur simulation von Anlagen an. Dadurch ist man in der Lage sowohl SIL als auch HIL aufzubauen. Laut Angaben einiger Firmen aus den Bereichen Ummformaschinen und Werkezgumaschinen wird diese Software ziemlich erfolgreich eingesetzt. Eine Kopplung mit z.B. emWorkplace zur Untersuchung des kinematischen Verhalten einer Anlage ist ebenfalls möcglich. http://www.winmod.de/deu/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |