Das kriegen Katzen locker hin ... kann ich aus erster Hand bestätigen. Hab da selbst zu zwei "Hacker-Kittens" ... Tastaturen sind offensichtlich eine sehr einladende Unterlage um drauf zu liegen.
Die können sogar noch viel mehr.
Eins von den beiden Fellknödeln schaltet mir auch gerne mal den Synthie/Keyboard ein. Ist ein kleiner mechanischer Druckschalter, den es ziemlich zielgerichtet "findet". OK, in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig, nachdem ich nach einer Aufnahme-Session zwar den Kopfhörer abgesteckt, die Lautstärke aber noch voll aufgedreht hatte ... Katzen können aus dem Stand sehr hoch, sehr weit und vor allem sehr schnell springen ... Herrchen kam auch in einem Bruchteil einer Sekunde aus der Horizontalen auf die Beine ...
Drucker können die auch wunderbar einschalten. Ein kleiner Softtouch-Knopf auf der Oberseite des Druckers. Ich würde sagen von den letzten Druckerpatronen sind mind. 80% der Tinte für das Reinigungsprogramm beim Einschalten drauf gegangen ...
TV ein- oder umschalten klappt auch wunderbar. War's bei den üblichen IR-Fernbedienungen fast egal, wenn die Katzen meinten sich drauflegen zu müssen, hab ich für TV und Receiver nur noch welche, die mit BT oder 2,4GHz ... die strahlt auch durch die Katzen durch ...
Brauchst du noch mehr Beispiele?
------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 10. Mrz. 2026 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP