Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Stromversorgung UKW-Platine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stromversorgung UKW-Platine (63 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012
Creo 2.0

erstellt am: 05. Nov. 2025 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC_0416a.jpg

Hallo!
Habe vor langer Zeit mal von einem Familienmitglied einen selbstgebastelten Radio geschenkt bekommen. Nun ist er mir beim umräumen untergekommen und ich möchte in wieder aktivieren. Leider sind keine Batterien drinnen, und es ist auch auf der Platine augenscheinlich nichts beschriftet, mit wieviel Volt er zu betreiben ist. Da ich mich nicht mehr erinnern kann, welche Batterien drinnen waren und ich ihn nicht "verbruzzeln" will, hier die Frage: kann jemand aufgrund des Fotos von der Platine sagen, welche Spannung man hier anlegen muss? Wenn nicht, wie kann ich das rausfinden? Oder einfach probieren: 1,5 Volt, dann 3 Volt usw. ...?
Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 06. Nov. 2025 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IC3 könnte ein Spannungsregler sein, schau mal was da drauf steht

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 06. Nov. 2025 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für ein Anschluss hängt an dem schwarzen und roten Draht?
Häufig sind es 9V, aber ich würde nichts riskieren.

------------------
Gert Dieter 

Manche Leute werden im Alter etwas seltsam.
Ich nicht. Ich war schon immer so!

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 06. Nov. 2025 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Anschluss so aussieht...

dann gehört so eine 9V Batterie dran.

------------------
Gert Dieter 

Manche Leute werden im Alter etwas seltsam.
Ich nicht. Ich war schon immer so!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz