| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Stromversorgung UKW-Platine (63 mal gelesen)
|
romi1 Mitglied Bautechniker
 Beiträge: 5 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 7 Professional 64 bit AutoCAD 2012 AutoCAD Structural Detailing 2012 Creo 2.0
|
erstellt am: 05. Nov. 2025 18:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Habe vor langer Zeit mal von einem Familienmitglied einen selbstgebastelten Radio geschenkt bekommen. Nun ist er mir beim umräumen untergekommen und ich möchte in wieder aktivieren. Leider sind keine Batterien drinnen, und es ist auch auf der Platine augenscheinlich nichts beschriftet, mit wieviel Volt er zu betreiben ist. Da ich mich nicht mehr erinnern kann, welche Batterien drinnen waren und ich ihn nicht "verbruzzeln" will, hier die Frage: kann jemand aufgrund des Fotos von der Platine sagen, welche Spannung man hier anlegen muss? Wenn nicht, wie kann ich das rausfinden? Oder einfach probieren: 1,5 Volt, dann 3 Volt usw. ...? Gruß, Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 06. Nov. 2025 07:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3691 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Nov. 2025 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Was für ein Anschluss hängt an dem schwarzen und roten Draht? Häufig sind es 9V, aber ich würde nichts riskieren. ------------------ Gert Dieter  Manche Leute werden im Alter etwas seltsam. Ich nicht. Ich war schon immer so! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3691 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Nov. 2025 13:15 <-- editieren / zitieren -->
|