Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Android-Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Android-Frage (220 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2025 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe kein geeignetes Android-Forum gefunden, darum frage ich einfach hier.
Reise jetzt für ein paar Wochen in Länder wo es hohe Roaminggebühren für den Handy-Datenverkehr gibt, und WLAN selten verfügbar ist.
Ich brauch jedoch ein paar Webseiten um laufend einschlägige Informationen bei der Hand zu haben.

Ich kann eine Website im Chrome per "Download" offline verfügbar machen, aber das gilt nur für die momentan geöffnete Seite, nicht für die darin verschachtelten Seiten.
Gibt es einen Trick, mit einem Schlag eine komplette Website mit allen Unter-Seiten und Verschachtelungen offline verfügbar zu machen?
(aktuelles Android, Chrome und Firefox verfügbar)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Inventor 2025

erstellt am: 26. Sep. 2025 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo
Hatte mir das auch schon mal unter Firefox gewünscht.
Ging aber nicht.
Ich denke, dass es an den Verlinkungen liegt.
Die zeigen auch im offline-Modus immer noch ins WWW.
Zudem zeigt so langsam jede Seite wieder auf eine andere. Wo willst du da aufhören?
Da hättest du ruck zuck das ganze WWW auf dem Rechner.

Dir bleibt meiner Ansicht nach nichts anderes übrig, als jede gewünschte Seite extra abzuspeichern.

Viele Grüße
Roger

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 26. Sep. 2025 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich bin vor einiger Zeit über diesen Artikel gestolpert. Allerdings habe ich es selbst noch nicht probiert, da ich es nicht brauche.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?    Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2025 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, hört sich gut an!

------------------
mfg - Leo

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Inventor 2025

erstellt am: 26. Sep. 2025 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Udo
danke für den Tip.

Der Vorteil ist hierbei, dass nur eine Datei pro Webseite erstellt wird.
Beim Aufrufen im offline Modus laufen die links aber auch ins leere, da das www gesucht wird.

Viele Grüße
Roger

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R34
NX 24xx
Windoof 10

erstellt am: 30. Sep. 2025 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Wenn es den größeren Aufwand wert ist, würde ich das so versuchen zu lösen:

Website auf dem PC mit httrack (https://www.httrack.com/) herunterladen.
(Das konvertiert auch Website-interne Links!)
Je nach Website und Anforderung an Umfang geht das von einfach bis gar nicht...

Dann das erzeugte Datenpaket aufs Smartphone kopieren, die Root-html-Starteite lässt sich dann einfach in beliebigem Browser auf dem Handy öffnen.

salu'
Tobul

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 02. Okt. 2025 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke nochmals an Alle.

Leider hat sich der Anlass zu meinem Begehr, eine leicht abenteuerliche längere Wanderung am Balkan, zerschlagen.
Aus politischen (Nordmakedonien mag keine Individualwanderer) und wettermäßigen (Sauwetter bis Schnee auf den Gipfeln) Gründen.

------------------
mfg - Leo

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Okt. 2025 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr schade. Wäre sicher eine spannende Wanderung geworden.

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz