Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Handy - WLAN Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Handy - WLAN Probleme (610 mal gelesen)
Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1500
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Mrz. 2023 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist mein Smarphone runtergefallen. Soweit OK.
Seitdem geht der WLAN-Empfang nur unter dem Router.
Alles asonstige läuft wie bisher.

Ich habe beide Antennen gewechselt, was aber auch nicht half.
Eigentlich fällt mir da nur noch das Mainboard ein, oder eine Verbindung dazu. Die Kontakte für die Verbindnung scheine OK zu sein.

Hat da noch jemand eine Idee?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 140
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 12. Mrz. 2023 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Hat da noch jemand eine Idee?

Vielleicht hat es die Bits und Byte verschüttelt.
Ich würde mal einen Neustart oder evtl. ein Werksreset austesten.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 916
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 12. Mrz. 2023 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Eigentlich fällt mir da nur noch das Mainboard ein...
Hat da noch jemand eine Idee?

Mal mit 'ner Lupe schauen. Vielleicht ein Haarriss in der Platine. Wie sieht denn die WLAN Antenne aus? Separat oder auf's Mainboard "gedruckt"?

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 12. Mrz. 2023 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Seitdem geht der WLAN-Empfang nur unter dem Router.
Was meinst du denn mit "unter" dem Router ?

WLAN geht doch eh nicht ohne Router, egal wo.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1500
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Mrz. 2023 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Antennen kann man wechseln. Die Kontakte sehen OK aus. Aber manchmal bin ich mir nicht sicher, was alles Kontakte sind. Un evtl gibt es auch noch mehr Antennenbestandteile.

"Unter dem Router" : Der ist im Flur unter der Decke. Ich bin nur 178cm.  
Direkt neben dem Router sowohl bei mir, als auch woanders, geht das WLAN. Im nächsten Raum ist schon Feierabend.
Deshalb die Antennen.
Ich versuche mal den Hardreset und ein Backup. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hatte ich schon.

Danke Euch. Und wenn noch jemandem etwas einfällt: Ich freue mich über Input.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1500
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Mrz. 2023 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Frage ist auch, ob das auch mit WLAN mit über die NFC-Antenne läuft?
Irgendwie ist das Internet, obwohl man sonst fast zu jedem Detail Infos findet, da etwas sparsam.

Es wäre denkbar, dass das Gehäuse auch beteiligt ist, da es in den Antennebereichen Klebepunkte hat. Allerdings ist aller sonstiger Empfang OK.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 14. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 596
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 23. Mrz. 2023 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage mal im großen Gockel, mit Angabe um welches Telefon es sich handelt, gestellt? Ich glaube da wird man in einigen Foren Fündig.

Als Beispiel: Samsung S8

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dunkelbraun
Mitglied
Freiberuflicher

Sehen Sie sich das Profil von Dunkelbraun an!   Senden Sie eine Private Message an Dunkelbraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dunkelbraun

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2023

Windows 11

erstellt am: 08. Sep. 2023 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hallo,

Es fällt auf, dass Laptops oft mit verschiedenen Problemen zu kämpfen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz