Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Warum Navi? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warum Navi? (2755 mal gelesen)
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Jul. 2019 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre am liebsten nach Straßenkarte. Einer fährt, der andere navigiert, außer wenn sowieso alles klar ist.
Und während der Fahrt auf die Karte schauen ist nicht verboten.
Navis verdummen nur das Orientierungsvermögen.
Notfalls schaue ich aufs Handy. Dann weiß ich, wo ich bin - aber Google auch.

------------------
Gert Dieter 

Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jul. 2019 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte noch nie ein Auto wo ein Navi überhaupt angeboten würde (außer momentan einen Dacia dessen Navi bekannt untere Schublade ist), also kann ich Navi gegen Smartphone nicht wirklich vergleichen.
Wenns sein muss fahre ich nach Google Maps am Smartphone, und das stimmt auf die Minute und einzelne Meter genau, und weiß auch jeden Stau im Voraus. Hunderte Mio Android-Nutzer helfen Tag und Nacht mit das unglaublich aktuell und präzise zu halten. Kann mich erinnern dass sogar die Schaltintervalle einer Baustellenampel mitten in Istrien korrekt abgebildet war.
Also meine Gegenfrage, wer braucht wirklich ein (sauteures und wenig up-to-dates) Navi wenn er das Smartphone sowieso hat? Sowas taugt doch nicht mal als Statussymbol?

PS: An die Scheibe gesaugtes Navi kann z.B. in Kalifornien sehr teuer kommen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jul. 2019 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch in einem anderen Forum unterwegs, bei den Reiskochern.
Es ist ein deutsches (also nicht nur von der Sprache her  ) Forum.

Da gehts u.A. sehr viel rund ums Navi, natürlich das Eingebaute, die Updates, Kosten etc. und es ist natürlich ein Muss bei jedem Neuwagen.
Bei uns haben das i.D.R. nur Außendienstmitarbeiter die immer wo anders hinmüssen, aber privat wirft kaum wer die Kohle raus. Auch wenn es bei uns immer mehr in Paketen angeboten wird.

Jetzt die Frage:
braucht der durchschnittliche deutsche Autofahrer wirklich so ein Ding um in die Arbeit und wieder zurück zu finden? 
Und gibt dafür nicht nur beim Kauf ein Vermögen aus sonder jedes Jahr für die Updates auch einen schönen Batzen.
Oder ist es nur ein Unvernünftiges must have, weils der Nachbar auch hat? 

PS:
Ein Navi für die Urlaubsfahrt , das man an die Scheibe saugt, kostet oft weniger als manche Jahresupdates und da können dann auch andere davon profitieren.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz