Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  3D (Step) Modell Weltkugel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D (Step) Modell Weltkugel (1711 mal gelesen)
Heiko2
Mitglied
CAD-Administration

Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 04. Okt. 2018 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bin ich hier richtig,
wenn ich jemanden suche der ein 3D-Modell (z.B. Step) von der Weltkugel hat und es mir womöglich sogar zuschicken mag?

Ich muss mal so zwischen durch ein Video erstellen auf dem zu sehen ist, wo auf der Welt wir schon alles hin geliefert haben. Dazu würde ich dann auf dem 3D-Modell Markierungen setzten und dann vom Inventor aus ein Video von der Weltkugel speichern.

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Okt. 2018 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GrabCAD ist u.a. eine gute Anlaufstation und die haben:
eine Weltkugel: step, 300mm Durchmesser, gut 20MB  https://grabcad.com/library/globus-2
Die Kontinente lassen sich über Flächenfarben anmalen.
der Account ist kostenlos und eigentlich Pflicht  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2018 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus Heiko,

Hier einfach mal "Weltkugel" bei "Suche in den Foren: " eintippen 
Da findest du einiges 

Wenn in einem Thread Beiträge fehlen sollten (z.B. Ex-Mitglied, gelöscht ...) einfach mal unten oder oben auf den Link "Drucken/(Print)" klicken und schon sind sie wieder da 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2018 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Da findest du einiges 

Bei den Catiologen zum Beispiel Zonks und unscharfe Links auf Provider die es nicht mehr gibt.  .

GrabCAD hat auch einen Globus (mit Ständer und Halter) als SWX-Baugruppe, aber die Bildinformationen auf der Erdkugel gehen beim Import nach Inventor leider flöten.   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration

Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2003

erstellt am: 08. Okt. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...
Hier einfach mal "Weltkugel" bei "Suche in den Foren: " eintippen  
Da findest du einiges  

das Stimmt, und mit

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...
Wenn in einem Thread Beiträge fehlen sollten (z.B. Ex-Mitglied, gelöscht ...) einfach mal unten oder oben auf den Link "Drucken/(Print)" klicken und schon sind sie wieder da  



Sehe ich dann auch ein paar Links. Nur leider führen mich die Links zu matoopa.com oder in die Firewall.

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 10. Okt. 2018 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
du hast dich noch gar nicht zu dem Vorschlag von nightsta1k3r geäussert. (Beitrag nr 2)
War das brauchbar, wenn nicht, warum?
Habe dort mit dem Suchstr "globe" noch folgendes gefunden
https://grabcad.com/library/earth-globe
Find ich echt gelungen.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration

Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2003

erstellt am: 11. Okt. 2018 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


4.jpg

 
Sorry,

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
Hallo,
du hast dich noch gar nicht zu dem Vorschlag von [b]nightsta1k3r
geäussert. (Beitrag nr 2)

[/B]


ich war a bisl im Stress

und für

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Bei den Catiologen zum Beispiel Zonks und unscharfe Links auf Provider die es nicht mehr gibt.     .

GrabCAD hat auch einen Globus (mit Ständer und Halter) als SWX-Baugruppe, aber die Bildinformationen auf der Erdkugel gehen beim Import nach Inventor leider flöten.      



hätte ich mir einen Account für GrabCad anlegen müssen und wenn dann die Bildinformationen fehlen bringt mir das vermutlich auch nicht viel. Da hab ich jetzt ne Karte aus nem DXF genommen (JPG anbei). Das ging schneller.

Vielen Dank Euch 3!!!
Kann ich hier keine Us vergeben?

------------------
CU

Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko2 am 11. Okt. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heiko2 am 11. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 11. Okt. 2018 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
Vielen Dank Euch 3!!!
Kann ich hier keine Us vergeben?

Jetzt wo du das fragst, fällt mir das auch auf.
Scheint mir bei allen Beiträgen im °Heisse Eisen° so zu sein.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz