Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Plakette vom Nummernschild abgekratzt - was nun?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plakette vom Nummernschild abgekratzt - was nun? (17914 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect


Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 205
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 11. Dez. 2016 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

heute steh' ich beim Aussteigen so vor meinem Auto und denk' mir, dass irgendwas nicht stimmt. Irgendwann fiel's mir dann auf: Die Plakette am vorderen Nummernschild wurde abgekratzt und man sieht nun einen QR-Code anstelle des (in meinem Falle bayerischen) Wappens. Hinten ist es zwar angekratzt, aber noch fast vollständig erhalten.

Ich glaub, da haben sich ein paar Halbstarke einen Scherz erlaubt. Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich neue Plaketten her? Muss ich die Karre zum TÜV bringen? Darf ich das Auto überhaupt noch bewegen? Oder kann ich erst mal problemlos weiterfahren?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Dez. 2016 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ruf bei der Polizei an, die wird dir sicher sagen können, was du machen sollst.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Dez. 2016 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns in A würdest du mit Vorlage des Prüfbescheids ein neues §57a-Pickerl bekommen und das würde ich morgen nach der Anzeige gleich machen.
Einfach so weiterfahren kann ins Auge gehen, wenns das Auge des Gesetzes entdeckt. Da genügt schon wenn das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz steht.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Dez. 2016 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neue Plaketten habe ja einen QR-Code. Damit kann einfach geprüft werden, ob das Kennzeichen zum Fz gehört.

Ansonsten denke ich, dass mit der Zulassungsbescheinigung bei der Zulassungsstelle neue Plaketten zu bekommen sind. Problematisch könnte die Terminvergabe mancherorts sein.
Aber Du hast ja die Zulassungsbescheinigung (Fz-Schein) dabei.
Anzeige ist ja eher zwecklos. Aber zur Polizei hingehen und Fragen würde ich schon.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Dez. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Anzeige ist ja eher zwecklos. Aber zur Polizei hingehen und Fragen würde ich schon.

Wegen der Täterfindung ist es sinnlos  , aber wenn ich gleich anzeige, dass da was war, ist eine spätere Diskussion mit einem Kapplständer , bei euch heisst das wohl eher Rennleitung  , etwas entspannter bis wieder alles in Ordnung ist.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 12. Dez. 2016 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schilder abschrauben, zur Zulassungsstelle gehen den Sachverhalt erzählen und sich neue Siegel draufkleben lassen.
So würde ich das machen.
Könnte nur sein, dass die Siegel und die Bearbeitung was kosten.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect


Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 205
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 12. Dez. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Habe heute früh bei den Kollegen von der Polizei angerufen. Ich darf weiterhin fahren, sollte mich aber so schnell wie es geht um neue Plaketten bemühen. Ist zwar als Sachbeschädigung einzustufen, Anzeige aber aussichtslos.

Zitat:
Original erstellt von metz:
Schilder abschrauben, zur Zulassungsstelle gehen den Sachverhalt erzählen und sich neue Siegel draufkleben lassen.
So würde ich das machen.
Könnte nur sein, dass die Siegel und die Bearbeitung was kosten.

Jup, mit der Zulassungsstelle hab ich heute auch schon telefoniert, genau so wird's gemacht, wie du es beschreibst. Kostenpunkt nach Auskunft der Dame am Telefon: Sechs Euronen. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich bin dafür wahrscheinlich einen halben Tag unterwegs inklusive der Wartezeit an der Zulassungsstelle. Höchst ärgerlich das Ganze, aber es hilft ja nix.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz