Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fehlgeschlgenes herunterladen eines CAD Programmes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlgeschlgenes herunterladen eines CAD Programmes (630 mal gelesen)
Wilhelm Bruns
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

erstellt am: 01. Okt. 2016 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und guten Morgen in die leistungsstarke Runde.

Heute Morgen wollte ich mein neues CAD (TurboCad)herunterladen.
Das Herunterladen lief auch zügig an und setzte sich problemlos fort.
Angegebene Dauer 35 Minuten.
Kurz vor dem Ende bricht jedoch das herunterladen ab.
Ca. 30 sekunden vor Ende.
Beim zweiten versuch das gleiche Problem.

Könnte es sein das Mozilla nur eine gewisse Zeitspanne zum herunterladen erlaubt?

Wenn ja, kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise schon mal im voraus.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 01. Okt. 2016 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wilhelm,
ich glaube nicht. Ich lade mit Mozilla häufig mehrere Gigabyte große DVDs (Linux Distributionen) herunter. Das geht auch astrein.

Auch für windows gibt es wget von der FSF. Das ist ein Kommandozeilenprogramm, das alles Herunteladen kann, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und auch abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann.

Falls Du irgendwo einen einigermassen performanten Webserver im Netz hast würde ich sonst die Datei, wenn der Platz es hergibt, einfach auf Deinen Webserver ziehen (wir sind wieder bei wget). Die Server reden meist doch etwas schneller miteinander als wenn Du hinter einer xDSL-Leitung sitzst...

Falls Du hinter einem Proxy sitzst kann auch der sich sehr unangenehm einmischen.

Gruß aus Singen

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Wilhelm Bruns
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

erstellt am: 03. Okt. 2016 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo und guten Morgen Marc.

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe es heute Morgen noch einmal versucht und es hat endlich funktioniert.
Warum es vorher nicht geklappt hat? Keine Ahnung

Vielen dank für deine Tipps und Hinweise.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz