Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Win 10 Alles ist OK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Win 10 Alles ist OK (903 mal gelesen)
Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3301
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 18. Sep. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


w10.JPG

 
Moin

Heute morgen, als ich den Rechner aufgeweckt habe, sind alle Programmikons mit einem grünen Haken versehen.-->

Ist ja schön, das alle Programme in ornung sind. 
Aber wo bitte kommt das her  

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 18. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Sep. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist ein kurioses Problem. Im Netz gibt es viele Seiten darüber. Nur was das wirklich verursacht, hat noch keiner (100%ig) gelöst. Ich selbst hatte die Häkchen auch schon. Nach einem Neustart waren sie wieder weg. Scheinbar markiert ein Programm/Dienst vertrauenswürdige Programme oder es werden kürzlich synchronisierte Daten markiert. Mal kurz zusammengefasst, was im Netz als Lösungen/Ursachen auftaucht:
- OneDrive (wäre bei mir möglich)
- Win Defender (wäre auch bei mir möglich)
- irgendwas Norten (bei mir nicht möglich)
- irgend ein Backupprogramm (bei mir nicht möglich)

....
weitere Ideen sind gerne gesehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 18. Sep. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du OneDrive installiert und die Synchronisation aktiviert, dann könnten die grünen Häkchen ein Hinweis dafür sein dass die Datei erfolgreich gesichert ist.

[Edit]Lutz war schneller

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 18. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3301
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 18. Sep. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

- OneDrive (wäre bei mir möglich)
- Win Defender (wäre auch bei mir möglich)
- irgendwas Norten (bei mir nicht möglich)
- irgend ein Backupprogramm (bei mir nicht möglich)

....
weitere Ideen sind gerne gesehen.


OneDrive ist installiert, aber nicht aktiviert.
Ich sollte mal aufräumen 

Backupprogramm ... könnte sein. Brauchte ich mal zum Umzug auf SSD.
Habs jetzt aus dem Systemstart entfernt.

Und nach nem Neustart sind die Haken wech.

Danke   

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Sep. 2016 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch als Nachtrag:
Dropbox ist auch ein möglicher Verursacher. Und es ist kein Win10 Problem. Im Netz finden sich auch Beiträge mit dem Problem auf Win7 und auf Win8.1

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 21. Sep. 2016 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir sehen die, per SVN synchronisierten Dateien auch so aus.
Hast Du einen SVN-Client installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz