Das ist ein kurioses Problem. Im Netz gibt es viele Seiten darüber. Nur was das wirklich verursacht, hat noch keiner (100%ig) gelöst. Ich selbst hatte die Häkchen auch schon. Nach einem Neustart waren sie wieder weg. Scheinbar markiert ein Programm/Dienst vertrauenswürdige Programme oder es werden kürzlich synchronisierte Daten markiert. Mal kurz zusammengefasst, was im Netz als Lösungen/Ursachen auftaucht: - OneDrive (wäre bei mir möglich) - Win Defender (wäre auch bei mir möglich) - irgendwas Norten (bei mir nicht möglich) - irgend ein Backupprogramm (bei mir nicht möglich)
Hast Du OneDrive installiert und die Synchronisation aktiviert, dann könnten die grünen Häkchen ein Hinweis dafür sein dass die Datei erfolgreich gesichert ist.
[Edit]Lutz war schneller
[Diese Nachricht wurde von KlaK am 18. Sep. 2016 editiert.]
Zitat:Original erstellt von Dig15: - OneDrive (wäre bei mir möglich) - Win Defender (wäre auch bei mir möglich) - irgendwas Norten (bei mir nicht möglich) - irgend ein Backupprogramm (bei mir nicht möglich)
.... weitere Ideen sind gerne gesehen.
OneDrive ist installiert, aber nicht aktiviert. Ich sollte mal aufräumen
Backupprogramm ... könnte sein. Brauchte ich mal zum Umzug auf SSD. Habs jetzt aus dem Systemstart entfernt.
Noch als Nachtrag: Dropbox ist auch ein möglicher Verursacher. Und es ist kein Win10 Problem. Im Netz finden sich auch Beiträge mit dem Problem auf Win7 und auf Win8.1