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Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alten Motor an einen FU hängen (7424 mal gelesen)
Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_1547.JPG


DSC_1550.JPG

 
Hallo Zusammen.

Damit mein alter Motor nicht zu einem Heissen Eisen wird, brauche ich mal Eure Hilfe. 
Wenn der Motor noch original ist, dann ist er Bj. 1949

Diesen Motor würde ich gerne an einen 230V FU hängen.
Da der Motor nur 0,8 KW hat könnte ich mir so den Kraftstrom sparen und meine Drehe komfortabel Regeln.

Nun die Preisfrage.
Ich hab von Drehstrom nich so die Ahnung.

Wie muß ich den Motor Anklemmen? Kreuz, Stern, Dreieck, Viereck, UVW,XYZ ?? 

Anbei Motorschild und Anschlußkasten.


Gruß Peter  

Bilder nachgereicht

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 18. Aug. 2015 editiert.]

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Arne Peters
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erstellt am: 18. Aug. 2015 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
[B[...]und meine Drehe komfortabel Regeln.[...]
[/B]

Ich Verstehe des Teilsatz nicht.
Und was möchtest Du regeln?

------------------
Arne

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Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Drehzahl 

Ist garnicht mal so unüblich 

------------------
MR2OC

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Arne Peters
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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Die Drehzahl  
Ist garnicht mal so unüblich  

Die Drehzahl bei 50Hz steht auf dem Typenschild.
Bei Drehstrommotoren wird über die Frequenz geregelt.
Wie regelst Du die? 

------------------
Arne

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Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_1554.JPG

 
Über den FU.
Allgemein Frequenzumrichter genannt.   


BZW. Soll mal einer dran.
Noch über Keil- und Flachriemen.
------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 18. Aug. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 18. Aug. 2015 editiert.]

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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aha. Na dann hab ich jetzt alles verstanden.
Und Dein Frequenzumrichter liefert Drehstrom.

Geht die Leitung da unten raus? Da steht es doch dran.
Wenn die Drehrichtung nicht stimmt, kan man doch zwei Phasen wechseln.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Aug. 2015 editiert.]

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Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heißt also, ich klemme den Motor genauso an wie jetzt, wo er per Drehstrom 380V angeschlossen ist.
(Über ein Verlängerungskabel aus einem anderen Raum)

------------------
MR2OC

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Arne Peters
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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Übrigens stehen auf dem Typenschild Stern/Dreieck drauf.
Es ist bei mir auch zu lange her, um Haftung zu übernehmen.
Aber vielleicht findet sich was im Internet zu dem Anschluss und dem Klemmenbild.

------------------
Arne

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Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Aber vielleicht findet sich was im Internet zu dem Anschluss und dem Klemmenbild.



Ich dachte da bin ich hier...  

Prob ist das der FU an 230V auch nur 230V Phasenverschoben rausgibt und nich 380V

Hab da nur halbwissen.

------------------
MR2OC

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Thomas Harmening
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Arbeiter ツ



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|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Aug. 2015 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe da auch nur gefährlichs Halbwissen,

vielleicht schlaut wiki auf?

Ansonsten es kommen sicherlich noch die Funkenschuster 

https://de.wikipedia.org/wiki/Stern-Dreieck-Anlaufschaltung

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Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
habe da auch nur gefährlichs Halbwissen,

vielleicht schlaut wiki auf?

Ansonsten es kommen sicherlich noch die Funkenschuster  

https://de.wikipedia.org/wiki/Stern-Dreieck-Anlaufschaltung


Da war ich schon .. hilft mir aba nix

Hatte gehofft das hier auch ein paktischer Funkenakrobat mitliest.

------------------
MR2OC

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Arne Peters
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erstellt am: 18. Aug. 2015 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halbwissen ist geil. Das ist mehr als 49%  
Nur gefährliches Halbwissen ist mit Vorsicht zu genießen.

Die Sternschaltug sollte 380V haben. Somit könnte Dein FU evtl noch ein CK dazu bekommen. Aber auch da bin ich mir nicht sicher. 

Ich muss leider ins Bett. Es ist schon 9.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Aug. 2015 editiert.]

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Wyoming
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erstellt am: 18. Aug. 2015 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann gute Nacht Arne ..

------------------
MR2OC

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Arne Peters
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erstellt am: 18. Aug. 2015 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke . Das ist lieb.
Gute Nacht Johnboy.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Aug. 2015 editiert.]

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flavus
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Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 18. Aug. 2015 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Untitled-1.jpg


Untitled-2.jpg


DSC_1550.JPG

 
Hallo Peter,
wäre wohl besser in einem Elektro-Forum aufgehoben...
Nun denn, bin selbst kein Elektriker, aber ständig mit FU's privat zu tun und beruflich mit Strom an sich.
Anbei zwei Ausschnitte aus Tabellenbüchern.
Dein Motor ist so alt, dass noch die alten Klemmenbezeichnungen x-Y-Z verwendet werden, daher auch ein Bild aus dem alten Buch.
Der neuere (bunte) Ausschnitt liefert zeitgemäße Erklärung nebst Tabelle. Die rote Markierung ist von mir.
Vergleicht man das Ganze mit dem Klemmbrett an dem Motor, wird Dir klar werden, dass die s-förmigen Verbinder umgehängt werden müssen. Außerdem musst Du eine 3. Brücke anfertigen, denn von jeder Anschlussklemme muss eine Brücke zu den Wicklungsenden x, y, z führen - d.h. statt wie jetzt waagrechte Verbindungen müssen dann 3 senkrechte Vebindungen bestehen. Fertig ist die Dreieckschaltung.
Am Typenschlid siehst Du auch, dass bei 220V im Dreieck zu verschalten ist (erstes Symbol-erster Wert, zweites Symbol-zweite Spannung).
Generell aber rate ich dringend davon ab, einen derart alten Motor über einen FU zu regeln - die Isolationswerte der Wicklungen könnten locker überschritten werden. Kauf Dir lieber einen schmucken neuen Normmotor, bei dieser Leistungsklasse nicht mehr als 100 Euro.
g
Peter

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Arne Peters
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erstellt am: 19. Aug. 2015 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Such doch nochmal nach Anschlussbildern.
Das müsste ja über die Brücken gesteuert werden.
So scheint es eine Sternschaltung zu sein.

------------------
Arne

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daniu
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Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Aug. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also ich hab auch keine Ahnung (mehr) davon, aber ich finde: Mut und Dummheit liegen oft recht nah beieinander. Ich würde mir da einen Elektriker suchen, der sich traut, neben dem Teil zu stehen, wenn es angeschlossen wird (entweder für Geld oder übr privat). Hier so im anonymen Internet finde ich geht die Tendenz schon eher in Richtung des zweitgenannten Begriffs.

380V ist eben schon irgendwie tötlich

Grüße

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Canadabear
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erstellt am: 19. Aug. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

im Grunde sollte es kein grosses Problem sein den alten Motor ueber eine FU anzutreiben.
du must nur eine FU haben die als Eingangsanschluss 230V hat (eine Phase: also "normaler Netzstecker") und als Ausgang 3 Phase hat.
Ich hab so eine FU aber noch nicht gesehen.
Was auch zu beachten ist das du die FU dann richtig von der Groesse auswaehlst und das dein Motor, wenn er heruntergeregelt wird, weniger Drehmoment hat und auch dann leichter ueberhitzen kann.

Ich wuerde dir aber wirklich einen (oder mehrere) Elektrotechniker zu fragen die sich mit der Auslegung von FUs auskennen.

BTW @daniu: nicht die Volt sind toetlich, sondern die Ampere und die 50Hz denn bei Kontakt wird dein Herz damit auf 50 Schlaege pro Sekunde gebracht. 

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

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E-Boy
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Elektroinstallateurmeister



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FCB

erstellt am: 19. Aug. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast im Moment Deinen Motor in Sternschaltung.
Brauchst auf jeden Fall einen FU für 400V

http://www.guetzold.com/Downloads/Allgemeine_Informationen_zu_Danfoss_Produkten/Anwendertipps_Frequenzumrichter.pdf

Einlesen

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

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Wyoming
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erstellt am: 19. Aug. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


brucke.JPG

 
Mahlzeit.


@Canadabear
..Ich hab so eine FU aber noch nicht gesehen.

Gibbet -> z.B. http://www.sourcetronic.com/shop/de/frequenzumrichter/st130/frequenzumricht  er-st130-1-5kw-230v.html
Ein Micromaster wäre mir lieber    €   


Sorry aber mir brauch hier keiner zu erklären, das den Stecker ziehen sollte bevor ich was umklemme.
Das der FU auch zum Motor passen muß, weiß ich auch.
Das ich den FU programieren muß, ist mir auch klar.
Das der Motor bei Frequenzen unter 50hz warm wird ist bekannt.


Es geht lediglich ums anklemmen und den Brücken.
Und das geht nun aus dem Beitrag von Flavus hervor.
Ergo umpinnen auf Dreieck.

Gruß Peter       


------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 19. Aug. 2015 editiert.]

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nightsta1k3r
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erstellt am: 19. Aug. 2015 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
den Stecker ziehen sollte bevor ich was umklemme.

Das ist doch nur was für Feiglinge, nicht wahr Stefan

------------------
MGOC

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Wyoming
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Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das ist doch nur was für Feiglinge, nicht wahr Stefan?  



Ich bin nun mal ein Weichei 

------------------
MR2OC

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kau
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Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Diesen Motor würde ich gerne an einen 230V FU hängen.

Hallo,

wenn der 230V FU drei Phasen hat, kannst Du den Motor anschließen. Oder hat der FU "nur" L und N?
Es müssten für die volle Leistung jedoch die festen Brücken geändert werden.

Grüße
kau (Elektrotechniker)

[Diese Nachricht wurde von kau am 24. Aug. 2015 editiert.]

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Ing. Gollum
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erstellt am: 24. Aug. 2015 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt ist schon bald ne Woche vergangen und der FU ist immer noch nicht dran. 

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Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

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Wyoming
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Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Jetzt ist schon bald ne Woche vergangen und der FU ist immer noch nicht dran.  


Woher willst du das denn wissen??  

------------------
MR2OC

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Arne Peters
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erstellt am: 25. Aug. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Läuft er?
Das wäre doch mal gelebte Nachhaltigkeit.

------------------
Arne

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Wyoming
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Nein, noch nicht.
Die Bucht hatte bislang noch nichts passendes.
Entweder zu schwach, oder zu stark, oder nicht im Budget 
Mir eilts aber auch nicht. Muß ich eben weiter Riemen umlegen.

------------------
MR2OC

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Ihr wollt ja auf dem Laufenden bleiben...

Also .. hab grad in FU in der Bucht geschossen.

Steht Nord drauf. Sollte aber Siemens Technik drin sein  

Jetzt warten bis das Ding bei mir ist.  

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 01. Sep. 2015 editiert.]

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Wyoming
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erstellt am: 04. Sep. 2015 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rückmeldung ..

Erstmal, der Motor läuft und läßt sich auch regeln   
Leistungsaufnahme an der Steckdose etwa 1200W.
Also reicht das normale Hausnetz mit 16A Absicherung.

Zitat:
Original erstellt von flavus:

Generell aber rate ich dringend davon ab, einen derart alten Motor über einen FU zu regeln - die Isolationswerte der Wicklungen könnten locker überschritten werden. Kauf Dir lieber einen schmucken neuen Normmotor, bei dieser Leistungsklasse nicht mehr als 100 Euro.
g

Den neuen Motor habe ich schon im Hinterkopf.
Der wird aber dann ein 1100W Motor werden.
Drehzahl muß ich mal noch überlegen.

Das ganze alte Riemen- Reibgedöns frist zuviel Leistung und ist zu laut.
Dieses wird dann ersetzt. Aber dafür muß die Maschine halt laufen und seine eigenen neuen Innereien herstellen.
Da ist jetzt der Konstrukteur gefragt. 

Gruß Peter und schönes WE   

------------------
MR2OC

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Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Da ist jetzt der Konstrukteur gefragt.

Na damn geh mal auf die Suche! 

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Wyoming
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erstellt am: 05. Sep. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Na dann geh mal auf die Suche!  


Den hab ich schon .. 
Will nur hoffen das die Software ohne zu mucken mitspielt 
Wenn nicht frage ich dich   

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MR2OC

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eumel23
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erstellt am: 13. Okt. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du musst den Motor im Dreieck anschließen.
Die Brücken gehören dann zwischen U-Z, V-X und W-Y.
An U, V, W kommt dann L1, L2, L3 vom FU

Den FU möglichst nah am Motor platzieren.

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Gruß Manfred

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."
(Chinesisches Sprichwort)

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Wyoming
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erstellt am: 23. Okt. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ihr ja neugierig seid.. 

Rückmeldung:

Alter Motor hatte irgendwie einen wech.
FU ging auf Störung nach kurzer Betriebszeit.

Nun habe ich einen neuen Motor drin.

Jetzt läufts wieder.   

Gruß Peter

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MR2OC

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Arne Peters
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erstellt am: 24. Okt. 2015 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann ist ja jetzt alles gut.
Ich finds toll, dass Du es versucht hast.

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Arne

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