Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Berufliches Abenteuer.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Berufliches Abenteuer. (1040 mal gelesen)
zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 30. Apr. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An die Moderatoren:
dieser Thread ist kein verstecktes Stellenangebot. Bitte nicht löschen.

Der einfachen Lesbarkeit habe ich die männliche Ausdruckweise verwendet. Es sind natürlich beide Geschlechter damit gemeint.

Ich suche einen Partner mit dem ich mich selbstständig machen kann, dem es ähnlich ergangen ist wie mir. Alter, Herkunft und Geschlecht ist völlig egal. Du solltest aber redegewandt sein, um unsere Dienstleistung zu verkaufen. Auch solltest Du über einen hohen technischen Sachverstand verfügen, und aus dem Raum Viersen, Krefeld, Neuss oder Düsseldorf kommen.
Alles andere bringe ich Dir schon bei.

Zu mir:
Ich bin 59 Jahre alt und von meiner Berufsausbildung ein technischer Zeichner Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau. Als CAD-System beherrsche ich Autodesk Inventor und AutoCAD. Die letzten 25 Jahre war ich im hydraulischen Schwermaschinenbau der Gießereiindustrie als Konstrukteur tätig. Im November 2013 habe ich aufgrund einer Umstrukturierung von meinem letzen Arbeitgeber meinen Arbeitsplatz verloren.
Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung ist mein Wissen durchaus mit einem Ingenieur vergleichbar.
Sämtliche Anstrengungen die ich bisher unternommen habe einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, sind bisher fehlgeschlagen. Ab und zu sagte man mir, dass ich zu alt sei.
Auf der einen Seite bin ich zu alt um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, und auf der anderen Seite zu jung um in Rente zu gehen.

Mein Problem:
Ich kann mich selbst schlecht verkaufen. Adressen von potentiellen Kunden in Deutschland und den Rest der Welt habe ich.

Ich habe mir vorgestellt, dass wir konstruktives Retrofit, Neubauten, Umbauten, Ersatzteilservice usw. an den Maschinen betreiben, die ich selbst zuvor konstruiert habe. Alleine in Deutschland existieren davon ca. 200 Stück. Auf der ganzen Welt sind es ca. 20000 Maschinen.

Interesse?
Ich bitte via. PN um eine Kontaktaufnahme.
Bitte hier keine persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Mailadressen posten.

Danke....

MfG Zeinerling

[Diese Nachricht wurde von zeinerling am 30. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Apr. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zeinerling:
An die Moderatoren:
dieser Thread ist kein verstecktes Stellenangebot. Bitte nicht löschen.

Wie kommst du darauf, dass das nicht gegen die Regeln von CAD.de verstößt? Nur weil du es im Heisse Eisen postest und hier vieles als Freiwild durchgelassen wird? Du weißt ja offensichtlich selber schon, wie dein Posting ankommt ...

Aber ich bin kein Mod in diesem Brett, von daher lösche ich es also schon mal nicht. Es würde mich aber nicht wundern, wenn das noch passiert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Apr. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Wie kommst du darauf, dass das nicht gegen die Regeln von CAD.de verstößt?

Mmmh.

Gerade nochmal durchgelesen.
'Ne Kontaktanzeige wäre demnach ja scheinbar statthaft hier.
Vielleicht könnte zeinerling mit einigen kleinen Umformulierungen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz