| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Logitech G19 Macros (2432 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen zusammen, kurze Einführung: Die Logitech G15-G19 Tastaturen erlauben, ihre Tasten mit Macros zu belegen. Ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, die meisten Sachen die ich da benutze sind einfach Tastenkombinationen. Eine Möglichkeit ist z.b., eine Macro Taste mit dem Drücken und loslassen einer anderen Taste zu belegen, und bei gedrückter MAcrotaste soll das alle XXX ms weiderholt werden. Da kommt das Problem. Ich suche eine Möglichkeit, dieses Millisekunden-Wert zufällig innerhalb eines festgelegten Bereichs (75-125ms z.b.) zu generieren. Leider bietet die normale Einstellbarkeit nur einen statischen Wert. Kennt sich da rein zufällig jemand mit aus? ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Einfach zwei Tasten mit nicht ganz genau doppeltem unterschiedlichen Intervall belegen und gleichzeitig drücken, bzw. über noch ein Markro diese Makro starken lassen. Das gibt dann beim drücken eine 'Schwebung'. Ist zwar nicht ganz 'zufällig' aber wird nicht als Auto-Feuer erkannt. Grüße,
Gollum PS: Cheater. ------------------
Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 20. Apr. 2015 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 20. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Hätte ich doch bloss gewettet *gg* Mein erster eindruck nach dem selbst durchlesen war: "Oha, Da wird Gollum direkt drauf steilg gehen und mich des Betrugs bezichtigen!"  Ist allerdings nur halb so wild. Deine erste Lösung wäre machbar, wäre aber wiederrum eine klare Abfolge -> Evtl durch Filter erkennbar. Die zwei links raffe ich gar nicht Ich versuch mich mal in diesem Forum anzumelden und die Frage konkret zu stellen. Ich bin nicht sonderlich fit in diesen MAcro Dingen ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Die Skripte sind in LUA geschrieben... Code: function OnEvent(event, arg) OutputLogMessage("event = %s, arg = %s\n", event, arg); -- Variablen current_mkey = GetMKeyState();-- Funktionen function stop () if (IsModifierPressed("ctrl") or GetMKeyState() ~= current_mkey) then -- wenn Strg gedrück wird oder sich das aktive M-Profil ändert return true; else return false; end end --Skript if (event == "G_PRESSED" and arg == 2 and current_mkey == 1) then -- Wenn G2 gedrückt wird und das aktive M-Profil 1 ist repeat PressKey("a"); -- drücke a math.randomseed( os.time() ) --Systemzeit als Seed für Zufall, weil sonst bei jedem Auslösen die selben Zahlen erzeugst, was erkannt werden könnte local i=math.random (75, 125) --erzeuge Zufallszahl zwischen 75 und 125 Sleep(i); -- warte für i until stop() -- siehe Funktion stop end
Da ich keine Tastatur zum ausprobieren hab und auch kein LUA-Profi bin, werden da bestimmt noch paar Fehler drin sein. So oder so ähnlich müsste das nachher jedenfalls aussehen.
EDIT: Was den Einsatz von Markos und Skripten angeht, bin ich tatsächlich sehr pingelig. Es macht die Spiele einfacher, als sie vom Entwickler gedacht sind und man verschafft sich dadurch einen Vorteil gegenüber Spielern, die eben keine Makro und Skripte verwenden - Es sind also cheats.
Wenn überhaupt, ist sowas nur bei reinen Komfortsachen in Ordnung, also wenn ich mir außerhalb eines Begegnung lässtiges Rumklicken erspare... Das wird bei dem Skript wohl kaum der Fall sein. ------------------
Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 20. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 14:25 <-- editieren / zitieren -->
Nein, es dient tatsächlich dem Komfort. Ich benutze ien GnomeSequencer Macro, das meine Spells nach Priorität abarbeitet. Gnomesequenzer, weil es da einige Möglichkeiten für Wenn und Dann funktionen unterzubringen. Damit frühstücke ich die Standard Prio Rotation ab, ich könnte genausogut einfach die ganze Zeit eine Taste hämmern - die Geschwindigekti ist hierbei egal, aber mir bricht der finger irgendwann. Die ganzen wichtigen spells nutze ich selbstredend manuell, es geht wirklich nu um die 3, 4 Sachen die gedrückt werden müssen wenn sie leuchten. Das alleinige spammen der Taste 2 wäre völlig legal, lediglich das umlegen auf eine MAcro Taste die ich gedrückt halte ist illegal. Hier soll nichts automatisch laufen, ich muss die taste schon gedrückt halten. ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 14:35 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt hab ich ein Beispiel genommen, bei dem man Strg drücken muss um es abzubrechen... Dachte wenn schon, dann richtig lazy, wo wie der rAist es auch beim MTB-Fahren mag. Damit es nur während Tastendruck läuft, muss es auf 'G Released' oder was die da bei Logitech auch immer verwenden, für den Stop umstellen. ------------------
Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 15:26 <-- editieren / zitieren -->
du missversehst mich - das macro soll NUR laufen, wenn ich die taste gedrückt HALTE - und wenn ich sie loslasse soll es abbrechen. Alles andere Wäre fatal (Damage Stop z.b.). Aber ich werde wohl einfach per Hand das GnomeSequencer Macro starten, dann ist alles legal.
------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 15:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 15:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Apr. 2015 07:18 <-- editieren / zitieren -->
Wie das oft so ist, Das Macro arbeitet zwar, kann aber menschliches Timing und Vorrausschauen nicht ersetzen. Will heissen, der DPS Output ist manuell um ca 20% höher. also ist das Project an dieser Stelle gestorben, was die eigentliche Frage aber nicht wesentlich uninteressanter macht. ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2015 12:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 21. Apr. 2015 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Selbst das absolut Lowskillgame WoW lässt sich halt nicht durch Makros steuern...
solange die Makros nur starr gehalten werden und nicht selbsttätig auf events reagieren, ja. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2015 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Selbst das absolut Lowskillgame WoW lässt sich halt nicht durch Makros steuern...
Ich mein, mal im Ernst, du gibt extrem viel Unsinn von dir, aber damit hast du den Vogel abgeschossen Es gibt weltweit kein anders Game was bei den Runs auf die Firstkills soviel Aufmerksamkeit erregt und gleichzeitig so schwer ist. Es muss nämlich ein Team von 20+ Leuten absolut perfekt zusammenarbeiten, und das schaffen in der Regel immer die gleichen Top Gilden. Ich habe selbst eSports gemacht und kann das ganz gut beurteilen. Ich rede hier nicht von normalen lfR Raids, ich rede von HC / Mythic Firstkills. Kein einziger Spieler, der an diesen Events beteiligt ist, ist low skilled, dessen kannst du dir sicher sein. Unter anderem daran zu erkennen, das selbst mouseEsports den Run aufgegeben haben, weil andere (Method, Paragon) einfach besser waren. Mouse hat sich dann wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentriert. Die Twitch WoW Streamer sind mit die bestbezahlten was Werbung etc angeht - warum wohl? Also, über WoW kann man vieles sagen, aber nen low Skill Game ist es im Endgame nicht mehr. Es ist einsteigerfreundlich, aber das wars auch schon.
------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2015 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt werde nicht gleich verrückt... Ich finde WoW halt recht öde und dass kannst vom Anspruch her auch niemals auf ein Level mit CS, Dota2 oder SC2 setzen. Vermute die meisten die sich Firstruns reinziehen, interessiert der Skill der Spieler nicht. Die wollen einfach die Instanz sehen. Siehst an der Stimmung bei Live-Events der Championchips... Da ist bei Hearthstone und SC2 richtig Stimmung. Bei Wow-PVE... Nichts.
------------------
Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2015 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Die High end Contents auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erfordern vom einzelnen nicht den Skill wie CS (oder bei mir seinerzeit UT), aber die Koordination von 20 und mehr Leuten, die wie ein Uhrwerk funktionieren müssen, zusätzlich zum Skill der einzelnen Leute macht das ähnlich schwer. Es ist im reinen PVE Event natürlich lange nicht so "interessant" wie ein direktes Duell Mensch gegen Mensch, aber da kann ich gegenhalten das die Arena Streams genauso beliebt sind wie SC2 oder Hearthstone. Auch wenn ich persönlich mit der Arena aufgrund des katastrophalen Balancings abgeschlossen habe. ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2015 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
Auch wenn ich persönlich mit der Arena aufgrund des katastrophalen Balancings abgeschlossen habe.
Jopp... Keine Balance -> Kein esport. Echt traurig dass die es nicht hinbekommen. Wäre es so ein Problem exklusive PVP-Bäume und Items zu erstellen? An mangelnder Kohle kann es nicht liegen. Keine Ahnung warum die da nichts machen... ------------------

|
erstellt am: 22. Apr. 2015 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Tja die Frage stellen sich viele. Potential wäre ne Menge, zu BC Zeiten war es sogar halbwegs balanced. Dann kam der DK und seitdem haben die das nie wieder in den Griff bekommen. Und JEDES Addon ist ne andere Klasse zu stark. Aktuell übrigens Beastmaser und Pala hab ich mir sagen lassen. ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |